iWeb ohne .mac: Kommentare, Gästebuch, Web-Wigdets, Upload, ... - brauche Hilfe!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich habe mir mit iWeb 08 eine i-Website gebastelt (LINK) und möchte diese etwas erweitern - habe aber kein .mac.

Hier mal meine Anliegen:

- Kommentarfunktion
- Linkfarbe ändern - (angeklickte Links sind auf dem hellen Hintergrundfleck kaum mehr sichtbar, was hat sich Apple da nur gedacht?)
- einfacher Upload - (zur Zeit schiebe ich alles manuell mit Cyberduck hoch)
- .. und eventuell noch ein eingebundenes (nicht externes) Gästebuch

... und falls noch einer ein gutes Web-Widget kennt das ich noch bei "Sonstiges" einfügen kann - nur her damit!

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
 
suche Hilfe, biete Danke
 
naja hole dir doch erstmal nen webspace und z.b. filezilla zum uploaden der ganzen sache

evtl. ein buch über html?! .... wird ja wohl kaum was anders zum einsatz kommen @iweb
 
Schon eine Lösung in Sachen "Kommentarfunktion ohne .mac/MobileMe" ?
 
/Software/iComment.
 
Hi,

bezüglich der Linkfarbe : dass ist ganz einfach !
iWeb > Link auswählen > Informationen ( Apfel + ALT + I ) > Hyperlink > Format ;)

bezüglich des Uploads: mit CyberDuck oder andere FTP Programme, dass ich wüsste gibt es keine anderen Möglichkeiten !

Kommentarfunktion und Gästebuch würden mich auch mal interessieren! :)

Meine Seite : / link gelöscht : siehe Signatur /

MfG

Hightime
 
Zuletzt bearbeitet:
s54, ich will mich aber nicht erst noch woanders anmelden (HaloScan), nur um Kommentare (richtige, kein vergewaltigter Blog) zu meinen Fotos erlauben zu können.

Die Frage ist ja: Was stellt .mac zur Verfügung, dass es ohne nicht geht?
Eine Datenbank? Die steht auch so zur Verfügung, man müsste nur wissen, wie einzubinden.
 
naja, wenn es eh " nur um Kommentare (richtige, kein vergewaltigter Blog) zu meinen Fotos" sind und du nicht bereit bist, dich bei einem kostenlosen Dienst anzumelden ist die Lösung ziemlich einfach: keine Kommentare!

Denn wenn es so einfach wäre, einfach mal in iWeb rum zu pfuschen, frag ich mich, warum das nicht schon längst jemand getan hat?

Hast doch genug Optionen:
1. MobileMe abonnieren
2. iComment nutzen
3. anderen Webeditor nutzen
4. freie Galerien wie flickr nutzen

suchs dir aus ;)

Ich hab hier nur alternative - kostenlose Lösungen aufgezeigt. :)

Euch noch einen schönen Abend.

Lg aus Down Under
shane
 
Zurück
Oben Unten