iWeb oder RapidWeaver for WINDOWS...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
liebe gemeinde,

wenn jemand ohne codier-kenntnisse eine website auf dem mac produzieren wollte, würde ich wohl iweb oder rapidweaver empfehlen.

nun fragte mich eine reine windows-userin, wie sie unter windows xp wohl zu solchen ergebnissen kommen kann und ich habe noch nie einen windows-rechner besessen und also null ahnung...:confused:

1. wer weiss, wie man unter windows xp (für unter 100 euro) ganz gut und ohne codier-kenntnisse zu klasse websites kommt?
2. welche programme sind in der "anderen welt" beliebt, einfach und zuverlässig?

gruss & dank, iheiko
 
Geht da nicht Frontpage?
 
Frontpage?

Er wollte gute Ergebnisse :D

Ich denke das beste ist wenn man den Code selber schreibt. Ich selbst arbeite derzeit was das Coding angeht lieber an meiner XP Maschine. Nutze da Weaverslave. Ist ein kostenfreier (wenn auch was älterer) Code Editor. Ich habe bisher nichts vergleichbares und kostenloses unter OS X gefunden. Klasse Teil.

Wenn du eher What You See Is What You Get suchst kannst auch Dreamweaver von Adobe nehmen. Bessere Ergebnisse, aber auch abartig teuer ;)
 
Empfehle eine CMS-Lösung
(Content Managment Systems), unabhängig von der verwendeten Plattform, da gibt es viele Varianten (auch kostenlos -> www.cmsimple.de oder zum kleinen Preis -> http://www.eforia.de/ ), das Geld stecke lieber in einen ordentlichen, ausfallarmen Webhost-Anbieter (-> Überblick siehe www.webhostlist.de -> ich empfehle immer einen Anbieter, der mehrere Pakete anbietet, das macht es beim Umzug auf ein höheres Paket- mehr Datenbanken u.ä.- leichter als bei einem Anbeiterwechsel). Eine Website erstellen ist das eine, was gern übersehen wird sind die Kosten für das Hosten/Bereithalten über Server- daher erstmal mit einem vernünftigen CMS probieren, ob man zurechtkommt (z.B. Backups erstellen und sichern/rückspielen), dann kann man gerne weitergehen.

Solche Lösungen sind bestimmt besser als Programme/Insellösungen, wo ein wie auch immer gearteter Anbierter einmal im Jahr Updates verkauft. In schlechter Erinnerung habe ich da von Databecker WebtoDate (da werden alte Designs einfach mitgezählt in der Werbung -> sowas wie "500 neue Designs", dabei sind da Farbvariationen und kleine Änderungen mitgezählt).

Für den Anfang würde ich schauen, daß es gutdokumentierte Systeme sind (FAQ, evtl. deutschsprachiges Forum für Tips und Hilfestellung).

So als Idee dazu ...

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, wie man unter windows xp (für unter 100 euro) ganz gut und ohne codier-kenntnisse zu klasse websites kommt?
Edit4Win sollte das können. Was mir auch öfters im Web über den Weg gelaufen ist und scheinbar gänzlich auf Null-Code-Kenntnisse setzt, ist Artisteer.
 
ja, danke schon mal für die hinweise.

ja, ich suche für jemanden ein sogenanntes "What You See Is What You Get - Programm"! welches möglichst freie gestaltung zulässt. dafür braucht es keinerlei spezielle zaubertricks drauf haben...:p

ja, gibts da nicht noch mehr tipps oder bestätigungen des bereits gesagten? ich dachte, die meisten von euch haben auch noch eine win-dose im einsatz und für windows gibts ohnehin vieeeel mehr gute software...:D
 
Mann, mann, - wenn du Beratung zu Windows Programmen willst, dann frag in nem Windowsforum.
Das hier ist ein Mac-Forum.

Und nein, so geniale und benutzerfreundliche Programme wie iWeb oder Rapidweaver gibt es nicht für Windows. Genau DESWEGEN benutzt man ja auch das BESSERE BETRIEBSSYSTEM MAC OS X ;)
 
Naja, "genial und benutzerfreundlich" ist RW auch nicht, kommt wie viele andere Apps/Programme mit Kompromissen daher.

Okay, schau Die weitere CMS ohne Datenbankanbindung an - hat den Vorteil, daß Fehler durch falsches Administrieren der Datenbank wegfallen ...

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten