iWeb: "Objekt bewirkt Umbruch" nicht möglich

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Hallo,

Ich möchte meinen Text um das Bild fließen lassen. Ich ziehe eine jpg Bilddatei in iWeb hinein und habe dann ein Bildobjekt dort. Im Objektinspektor gibt es zwar die Option, dass ich den Text darum fließen lassen kann, diese ist aber grau (siehe angehängtes Bild). Wie mache ich das denn jetzt?

 
Zuletzt bearbeitet:

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Lass dein Thema mal von einem Moderator in das Webeditor-Forum verschieben, da wirst du sicher schneller Hilfe finden ;)
 

nomuc

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
482
Hallo martin,

2 Dinge musst Du beachten.

- Das Bild muss in eine Textstelle eingefügt werden, damit dieser sich "darum bewegen" kann.
- Das Bild muss Du anklicken um die Funktion nutzen zu können.
(Bild ausschneiden >> Curser in die Textstelle >> einfügen >> Bild markieren >> Eigenschaft "Objekt bewirkt Umbruch" aktivieren)

Gruß
Chris
 

nomuc

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
482
Hallo Martin,

hats geklappt?
Ein bisschen Feedback wäre nett und sicher auch nützlich für andere die suchen...
 

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Oh, das habe ich komplett verdrängt, habe jetzt WordPress laufen.
 
Oben