iweb nur mit dotmac nutzen

J

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
kann man iweb nur in verbindung mit "dotmac" nutzen...?
danke
 
nein, kann man auch lokal "veröffentlichen" und dann auf eine beliebige WebSpace hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juergi
Und das am besten mit einem vernüftigen FTP client, der alte und neue Dateien anhand der Größe unterscheiden kann. Weil, wenn man mal seine Seite(n) hochgeladen hat und hinterher was ergänzt, ändert, etc und dann wieder lokal veröffentlich, dann nimmt iWeb das komplette Projekt. Am Datum kann man nicht sehen, welche Files neu sind. Dies kann man nur noch über die Größe erkennen. Und wenn das der FTP client nicht kann, lädt man jedes Mal das komplette Projekt hoch. OK wenn es nur einfache Seiten sind gehts noch, aber bei einem Fotoalbum mit vielen Seiten uns so ist das ganz schön nervig. Da kommen schnell mal 50MB zusammen....
 
Hier eine Liste von FTP-Clients.

Von CaptainFTP weiß ich, daß es ganz wunderbar das lokale Verzeichnis mit dem FTP-Verzeichnis synchronisieren kann und hierbei nur die geänderten Dateien lädt.
 
habs gerade mit Cyberduck getestet. Funktioniert auch klasse. Dann kann ich meinen alten FileZilla ja wohl endgültig löschen.
 
Zurück
Oben Unten