iWeb Navigationsleiste ändern

O

ozi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade durch iWeb und die Suchfunktion hat leider nicht weitergeholfen.

Ich hätte da Fragen zur den Themen und deren Navigationsleiste

1.) Kann man die Schriftart von dem Navigationsmenü ändern kann?
2.) Kann man die Hintergrundfarbe änder, die man anscheinend zwangsweise mitbekommt

3.) Was ganz anderes: Kann man die Hintergrundfarbe der Themen ändern?

Danke mfg Ozi
 
zu1.)

Die Navigationleiste die du oben im Thema angezeigt bekommst, kannst du meines Wissens nicht ändern. Aber du kannst sie mithilfe:
"Information->erstes Blatt (Seite)" ausbleden, indem du das häckchen bei "Navigationsmenü anzeigen" rausmachst. Dann kannst du dein eigendes erstellen. Also Textfeld, Text reinschreiben, Text markieren, "Information", vorletztes Blatt "Hyperlink". Da Hacken rein, unten "eine meiner seiten" auswählen, und dann drunter noch die gewünschte seite auswählen, auf die verlinkt werden soll.

zu2.)

Leg einfach eine Form dahinter, die kannst du in der gewünschten Farbe machen. (unter "Information" -> "Hyperlinks" -> "Format", kannst du die Farbe des Wortes einstellen.

zu3.)

Geh einfach auf Farben, dann wählst du deine Farbe aus, uns ziehst sie per DRAG&DROP auf deine Seite. (Wenn auf der seite vorher ein Muster ist, das vorher entfernen.) Oder einfach eine Leere/Weiße Seite nehmen ;)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, Sven-Daniel und ozi
Hi,

danke für die Hilfe !!! Hat mir sehr geholfen.

Mfg Ozi
 
Zurück
Oben Unten