Iweb mit eigenem Webspace funktionert problemlos, wenn.....

otrsz

Aktives Mitglied
Bei mir funktioniert Iweb endlich auch mit meinem eigenen Webspace. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, wie ich hatte. Jetzt läuft aber alles super, ich mache es immer so:

-Mit Iweb nach belieben eine HP erstellen
-Inhalt in einen Ordner exportieren (immer den selben und lasse überschreiben)
-EasyIwebPublisher starten, Ordner nur das erste mal auf den Publisher ziehen und die Zugangsdaten konfigurieren.
-Upload starten und nur die geänderten Daten werden neu übertragen (zu kontrollieren mit dem "log" dort werden die alten Dateien als "skipped" markiert).
-Ab und zu funktioniert die "Albenübersicht nicht mehr bei mir, meistens wenn ich ein weiteres Album hinzugefügt habe. Dann einfach die 4 Dateien "Fotoalben.* (css und js) mit einem FTP Client wie z.B. Cyberduck manuell hochladen und überschreiben.

Ist vielleicht ein wenig komplizierter als mit ME aber ich komme damit jetzt super zurecht und bin zufrieden.

Olli

Das klingt gut. Damit ist die Entscheidung, Mobile me zu kündigen gefallen. Das ist mir einfach viel zu langsam und für das Geld bekomme ich auch woanders Webspace. Vielleicht nicht 20Gb, aber die kann man bei dem Raketentempo der iDisk eh nicht sinnvoll nutzen.

Grüße,
Dirk

Zurück
Oben Unten