iweb: Mehrere sites verwalten (und in Ordner veröffentlichen)

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hi Freaks!

Folgende Fragen:

1. Ich habe meine Homepage mit iWeb erstellt und lade sie mit captain FTP hoch. Das heisst ich "veröffentliche sie in einem Ordner". Langsam hat sich die page vergrössert und hat nun mit allen Bildern etc. schon eine ordendliche Grösse. Da es öfters vorkommt, dass ich die Seite erneuere oder update muss ich immer wieder "in Ordner veröffentlichen" wobei iWeb immer die ganze Seite neu speichert, statt nur die neuen Objekte zu erneuern. Kann man das umgehen? Es dauert immer so lange.

2. Ich wollte eine 2. Page machen und auf dem selben Server eines Hostingservices aber unter einer neuen Adresse aufschalten. In iWeb hab ich einfach eine neue Website erstellt, die sind nun lnks in der Leiste auch schön unterteilt. Auf dem Server hab ich auch schon eine neue Domain eingerichtet und der eine neue Adresse gegeben. Wie geht nun aber der Rest? Wenn ich in einem Ordner veröffentliche speichert mir iWeb das ganze in einem Ordner und ich will die Seiten doch getrennt haben. Kann ich nicht einfach EINE Seite in einem Ordner speichern und die andere in einem anderen?

Falls Angaben fehlen, ergänze ich gerne...

Danke schon im Voraus!

PS: Hat sich diesbezüglich im 08er Paket etwas geändert? Weil dann müsste ich wohl updaten... Will aber nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist...
 
Habe das gleiche Problem, iWeb speichert meine ganzen Sites in EINEM Ordner, ich will aber Site 1 in Ordner 1 und Site 2 in einen anderen Ordner, kann doch nicht so schwer sein, oder ? Die iWeb Hilfe bringt mir da nix, irgendwelche Ideen ? Drängt ein wenig da ich die 2. Site auf CD brennen und an teilnehmer einer Veranstaltung geben möchte.

Hilfe wäre schön, oder wenigstens den Link zu nem guten iWeb Forum

Danke

Werner :confused:

Und hier ist die Lösung dazu, sie heißt iWebSites, siehe unten

http://www.iweb-forum.de/board/thread.php?postid=5720#post5720

und hier findet Ihr das Tool:

http://mistergregg.com/cocoadrillosoftware/iWebSites/

Schönen Abend nach Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten