iWeb: Mehrere Projekte???

  1. Dolphin

    Dolphin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in den letzten Tagen ein bißchen mit iWeb gespielt und festgestellt, daß man damit nach dem Motto quick and dirty durchaus schnell mal eine Website basteln kann.
    Aber sagt mal, ich verstehe das schon richtig, daß man damit nur ein Projekt, sprich eine Website verwalten kann? :confused:
    iWeb legt ja eine Datei namens Domain an. Eine Möglichkeit wie "Sichern unter..." fehlt.
    Kann man iWeb austricksen, indem man Domain einfach umbenennt und so mehrere Projkete verwaltet oder sind die erstellten Seiten dann im Eimer?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schönen Gruß
    Andreas
     
    Dolphin, 30.10.2006
  2. hopeful

    hopefulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch gerne wissen!
     
    hopeful, 30.10.2006
  3. hopeful

    hopefulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hopeful, 30.10.2006
  4. hopeful

    hopefulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oha...
    Also ich hab jetzt noch nichts hochgeladen, aber wie es scheint, ist diese Funktion in iWeb integriert...
    Und zwar muss man nur in der Navigationsleiste auf der linken Seite einen Rechtsklick machen und "neue Web-Site" anwählen...
    Dann wird ein neuer Menüpunkt mit so nem Erdkugel-Symbol erstellt, dem man dann wieder nach belieben Unterseiten hinzufügen kann.

    Ich hab das getan, jeweils in einen anderen Ordner exportiert und ich kann diese Ordnerinhalte über den Finder öffnen und es werden meine Seiten angezeigt.

    Ich werde es bei Gelegenheit nochmal etwas genauer ansehen, aber wenns so schon hilft...

    Liebe Grüße!
     
    hopeful, 30.10.2006
  5. Dolphin

    Dolphin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    16
    Hey danke, Hopeful!

    Das läßt mich ja schon hoffen. ;)
    Beim Mac ist wohl doch alles so einfach, daß man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... :rolleyes:

    Schönen Gruß
     
    Dolphin, 31.10.2006
  6. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Es gibt auch noch das Tool "iWebsites". Damit kannst Du mehrere Seiten in iWeb verwalten.
     
    Konrad Zuse, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Mehrere Projekte
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134
    Killerkaninchen
    24.12.2016
  2. arbo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
  3. Jonny iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.186
    Jonny iPod
    29.03.2010
  4. gramitoms
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    761
  5. Teiga Wutz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    746