iWeb - Masterfolie erstellen?

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade dabei, mir eine Homepage mit iWeb zu basteln. Dann habe ich mir auch soweit eine Eintrag für meinen Blog gestalltet, als ich dann den nächsten schreiben wohl hatte ich jedoch nicht mehr das selbe design sondern das vorgefertigte von apple was ich ja absichtlich verändern hatte um eine persönliche Note in das ganze zu bringen.
Gibt es irgendwie ne möglichkeit eine art Masterfolie zu erstellen oder muss ich für jeden blog das design neu erstellen? das wär doch wirklich ein wenig bissel dumm?!?
 
Ich kenne iWeb zwar nicht, aber ich denke schon, dass das möglich ist. Bei Pages und Keynote gibt es die Option Ablage->Thema sichern. Dann musst das Thema deiner Datei auf eben dieses gesicherte Thema umstellen und du hast quasi deine Masterfolie. Bei iWeb wird es wohl ähnlich sein.
 
nee das geht leider nich so
 
Wenn nicht: Ich nehme mal an, du hast Schriftzüge abgeändert, Bilder an eine gewünschte Stelle geschoben, etc. Du markierst einfach die Sachen, drückst Apfel+C (kopieren), gehst auf deinen neuen, leeren Blogeintrag und drückst Apfel+V (einfügen). Die kopierten Bilder, ..., erscheinen dann auf der selben Stelle! So hab ich es gemacht!
Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten