iWeb macht mich Wahnsinnig!!!!!

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich dreh langsam durch mit diesen ganzen iLife Threats!

Ich will ganz lapidar und simpel folgendes erklärt haben:

ich habe ein iBook g4 1,42, auf diesem will ich iLife installieren und
iWeb nutzen um mehrere Webseiten zu erstellen:

Kann ich nun:
-mehrere verschieden Webseiten erstellen
-eventuell Änderungen vornehmen
-diese dann getrennt sichern und diese dann auf verschiedene Webseiten mit FTP-Programm hochladen?

Es soll alles nur auf diesem REchner gemacht werden. Kann ich dann zB
Seite A überarbeiten, komplett exportieren und den Ordner dann per FTP hochladen, dasselbe mit Seite B und Seite C?

Bitte um verständliche Hilfe!

DANKE VOM MP
 
Du kannst auf jeden Fall mehrere Seiten parallel verwalten.
Aber mehr nicht.
Wenn du soviel mit Webseiten machen willst, dann hol dir RapidWeaver. Die 15 EUR mehr lohnen sich.
 
mich reitzt eben die einfachheit, da ich nicht viel zeit investieren will und es sollen trotzdem ansprechende seiten erstellt werden, die einfach und schnell zu realisieren sind.


geht das mit Rapid weaver?
 
Jetzt wäre noch ein link bzw. ne Kaufadresse toll :D
 
Ups, du kennst das nicht?

Na dann...

(Zum Angucken und runterladen)
(für alle Fragen, die noch kommen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehrere webseiten sind in iweb kein problem. nur hab ich gemerkt dass wenn ich dann exportieren will, er mich nicht frägt welche seite, so dass er dann alle webseiten exportiert.... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die Website von Realmacsoftware, Hersteller von RapidWeaver.

erzähl uns doch dann mal, was Du davon hälst ...

Danke, viele Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch tatsächlich...

vergessen! :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macprediger schrieb:
Kann ich nun:
-mehrere verschieden Webseiten erstellen
-eventuell Änderungen vornehmen
-diese dann getrennt sichern und diese dann auf verschiedene Webseiten mit FTP-Programm hochladen?
Von Apple ist es eigentlich wohl vorgesehen daß du mit iWeb nur eine Site anlegen und verwalten kannst. Mit einem kleinen Trick ist aber auch möglich auch mehrere Sites zu erstellen und auf einem Rechner zu bearbeiten.
Dazu ist aber ein wenig händisches eingreifen nötig.

iWeb legt in deinHomeOrdner/Library/Application Suppport/iWeb eine Datei (eigentlich ist es ein Container vom Typ Paketdatei) mit dem Namen Domain an. Hier werden alle Informationen über die Site und Kopien aller Bilder und sonstigen Mediadateien abgespeichert. Wenn du nun diese Datei z.B in Domain1 umbenennst und dann iWeb erneut startest hast du eine leere jungfräuliche Site.

Zum upload per FTP kannst du die verschiedenen Sites natürlich einfach mit der Funktion 'In Ordner sichern' in unterschiedliche Ordner abspeichern.

Willst du nun die erste Site weiterbearbeiten musst du natürlich die Umbennung von 'Domain' wieder umkehren. Ich denke das Prinzip dürfte klar sein...

Gruss Wolfgang
 
wolf32 schrieb:
Von Apple ist es eigentlich wohl vorgesehen daß du mit iWeb nur eine Site anlegen und verwalten kannst. Mit einem kleinen Trick ist aber auch möglich auch mehrere Sites zu erstellen und auf einem Rechner zu bearbeiten.
Dazu ist aber ein wenig händisches eingreifen nötig.

iWeb legt in deinHomeOrdner/Library/Application Suppport/iWeb eine Datei (eigentlich ist es ein Container vom Typ Paketdatei) mit dem Namen Domain an. Hier werden alle Informationen über die Site und Kopien aller Bilder und sonstigen Mediadateien abgespeichert. Wenn du nun diese Datei z.B in Domain1 umbenennst und dann iWeb erneut startest hast du eine leere jungfräuliche Site.

Zum upload per FTP kannst du die verschiedenen Sites natürlich einfach mit der Funktion 'In Ordner sichern' in unterschiedliche Ordner abspeichern.

Willst du nun die erste Site weiterbearbeiten musst du natürlich die Umbennung von 'Domain' wieder umkehren. Ich denke das Prinzip dürfte klar sein...

Gruss Wolfgang
Nein, du kannst mehrere Seiten parallel verwalten.
Einfach auf "Neue Web-Seite" klicken. Dann taucht in der linken Leiste eine weitere Ordnerstruktur auf.
 
Also hab mir die Demo gezogen und werds wohl kaufen.
31,- Steine sind OK.!
Noch dazu die "erste Hilfe" von Ad, dann kann ja wohl alles glatt gehen.

Der Erste Eindruck ist positiv, aufbau erinnert mich ein wenig an GarageSale
Nur muss ich mich wohl etwas einlesen..... :D

In Deutsch wärs wohl einfacher........ich kann zwar englisch, aber Fachenglisch ist whl etwas too Much...da hiflt teilw. Raten und probieren!

Hat jemand nen link auf Seiten die mit RW erstellt wurden?

Danke an alle die bis jetzt geholfen haben.....dann kann ich wohl die iLife07
veröffentlichung mit nem besseren iWeb abwarten!



MP
 
heldausberlin schrieb:
Nein, du kannst mehrere Seiten parallel verwalten.
Einfach auf "Neue Web-Seite" klicken. Dann taucht in der linken Leiste eine weitere Ordnerstruktur auf.
ups, hab ich doch glatt übersehen. Ich habe da immer 'neue WebSeite' und nicht 'neue Website' gelesen ;)
 
ich schließe mich hier einfach mal an. evtl. ist es ja ein anfänger fehler.. oder ein fehler auf meinem server/webspace..
ich habe meine mit iweb erstellte kleine seite hochgestellt.
##########

edit: Fehler gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
macprediger schrieb:
In Deutsch wärs wohl einfacher........ich kann zwar englisch, aber Fachenglisch ist whl etwas too Much...da hiflt teilw. Raten und probieren!

Bitteschön:
 
Vielleicht nicht der richtige Thread dazu, aber ich will dazu nicht einen neuen eröffnen.

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Mediensuche mit iWeb ziemlich bescheuert funktioniert. Wenn ich nach Bildern mit dem Begriff "Ferien" suche, werden nur Bilder angezeigt, die tatsächlich das Suchwort im Dateiname enthalten. Ganz entgegen Spotlight wo auch die Bilder mit dem entsprechenden Keyword angezeigt wird... :rolleyes:

So ist der Mediabrowser ziemlich wertlos. Aber vielleciht habe ich auch nur eine Einstellung übersehen oder so.
 
floeru schrieb:
Gerade ist mir aufgefallen, dass die Mediensuche mit iWeb ziemlich bescheuert funktioniert. Wenn ich nach Bildern mit dem Begriff "Ferien" suche, werden nur Bilder angezeigt, die tatsächlich das Suchwort im Dateiname enthalten. Ganz entgegen Spotlight wo auch die Bilder mit dem entsprechenden Keyword angezeigt wird... :rolleyes:

So ist der Mediabrowser ziemlich wertlos. Aber vielleciht habe ich auch nur eine Einstellung übersehen oder so.

Ist bei mir genauso. Völliger Unsinn, denn so macht das Suchfeld keinen Sinn. Ich suche immer parallel in iPhoto und suche dann in iWeb nach der Nummer des Bildes. Ich hoffe, es folgen bald ein paar dringend nötige Updates für das noch junge Kind iWeb...
 
Zurück
Oben Unten