iWeb/.Mac Funktionen auf ISP

Knilch23

Knilch23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab meine Seite fleißig mit iWeb selber zusammen gestellt und auf dem webspace von mein ISP hoch geladen.

Aber mir fehlt die Möglichkeit Kommentare im Blog einzugeben und die Archive such Funktion fehlt mir auch!
Diese Funktionen wurden problemlos auf mein ehemaligen .Mac Konto angezeigt!
Gibt es die nur mit .Mac oder wie bekomme ich oder binde ich die mit rein?

Vielen dank!
 
geh in iweb auf "hilfe".
dort schreiben sie, daß genau diese funktionen bei nicht-nutzung von .mac nicht enthalten sind bzw. nicht verfügbar sind.
wie man das trotzdem hinkriegt, weiß ich auch nicht.
 
Die Kommentare und auch die Suchfunktion benötigen einen server-seitigen Dienst um zu funktionieren. Diese Dienste werden vom .Mac Server zur Verfügung gestellt, daher funktioniert das auch nur auf .Mac

Um so etwas auf einem anderen Web-Server verwenden zu können benötigt man entweder eine Software auf dem Server die das kann (z.B. Wordpress) oder man bettet einen externen Dienst ein (z.B. Haloscan für die Kommentare und Google für die Suche).

iWeb unterstützt aber keine externen Dienste, sondern nur .Mac. Durch den Export auf einen anderen Webserver erhält man nur die reine HTML Seite.

Wenn Du also Kommentare und eine Suchfunktion haben möchtest, dann hast Du im Grunde nur diese Möglichkeiten:
1. iWeb in Kombination mit .Mac
2. ein anderes Programm (z.B. RapidWeaver) mit Einbindung externer Dienste
3. ein entsprechendes Softwarepaket auf dem Server (z.B. Wordpress)
 
Zurück
Oben Unten