iWeb/.Mac Funktionen auf ISP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Knilch23, 14.02.2007.

  1. Knilch23

    Knilch23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Hallo,

    ich hab meine Seite fleißig mit iWeb selber zusammen gestellt und auf dem webspace von mein ISP hoch geladen.

    Aber mir fehlt die Möglichkeit Kommentare im Blog einzugeben und die Archive such Funktion fehlt mir auch!
    Diese Funktionen wurden problemlos auf mein ehemaligen .Mac Konto angezeigt!
    Gibt es die nur mit .Mac oder wie bekomme ich oder binde ich die mit rein?

    Vielen dank!
     
  2. harlekin2006

    harlekin2006 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    geh in iweb auf "hilfe".
    dort schreiben sie, daß genau diese funktionen bei nicht-nutzung von .mac nicht enthalten sind bzw. nicht verfügbar sind.
    wie man das trotzdem hinkriegt, weiß ich auch nicht.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Die Kommentare und auch die Suchfunktion benötigen einen server-seitigen Dienst um zu funktionieren. Diese Dienste werden vom .Mac Server zur Verfügung gestellt, daher funktioniert das auch nur auf .Mac

    Um so etwas auf einem anderen Web-Server verwenden zu können benötigt man entweder eine Software auf dem Server die das kann (z.B. Wordpress) oder man bettet einen externen Dienst ein (z.B. Haloscan für die Kommentare und Google für die Suche).

    iWeb unterstützt aber keine externen Dienste, sondern nur .Mac. Durch den Export auf einen anderen Webserver erhält man nur die reine HTML Seite.

    Wenn Du also Kommentare und eine Suchfunktion haben möchtest, dann hast Du im Grunde nur diese Möglichkeiten:
    1. iWeb in Kombination mit .Mac
    2. ein anderes Programm (z.B. RapidWeaver) mit Einbindung externer Dienste
    3. ein entsprechendes Softwarepaket auf dem Server (z.B. Wordpress)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen