iWeb: Linkfarben ändern

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Hab schon die Suche bemüht, zu meinem spezifischen Problem aber nix gefunden. Ich möchte gerne die Farben der Links in meinem Template, also alink, vlink, etc. ändern, finde aber in der iWeb Hilfe bzw. in iWeb selbst nicht wirklich einen Button wo man die Farben einstellen kann.

    Danke schon mal für Tipps!
     
    halessa, 12.11.2006
    #1
  2. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Kann doch nicht sein dass da keiner was weiss?
    *schubs*
     
    halessa, 13.11.2006
    #2
  3. madmax019

    madmax019 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    doch doch

    doch doch natürlcih gibt es eine möglichkeit die hyperlinks zu ändern.

    dazu gibt es zwei möglichkeiten - entweder die änderts die iWeb dateien in dem du diese englische anleitung liest (für den punkt mit English.iproj - nimmst du German.iproj oder die sprache die du für iWeb benutzt:

    als nächstes kannst du die farben nachträglich ändern in dem die CSS dateien bearbeitest! dazu kannst du meine englische anleitung hier lesen:

    am einfachsten geht es aber mit HyperlinkShader. es ist ein kleines programm das die hyperlinks schon vorher oder nachher ändert! du kannst es hier runterladen:

    wenn du fragen hast dann schreib an meine e-mail von meiner website:

    madmax
     
    madmax019, 06.12.2006
    #3
  4. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    wenn ich die links mit hypershade ändern will, welche css datei muss ich verändern? ich habe meine page in einem ordner gesichert. muss ich die standartdatei ändern, oder die schon erstellte in meinem ordner? worauf greift iweb, wenn ich es öffne? danke für das tool, wär schön, wenn es auch noch bei mir funktionieren würde...!
     
    öpfelbütschgi, 23.01.2007
    #4
  5. msg

    msg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    ich wüsste gerne, wie man die Grösse der Schrift einstellt und verändert - geht das auch
    Meine Blog-Seite hat in der Menüleiste eine grössere Schriftgrösse als die anderen automatisch generierten Menüeinträge.

    msg
     
    msg, 23.01.2007
    #5
  6. JoSo

    JoSo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    tolles kleines Programm "HyperlinkShader", aber leider funktioniert es nicht bei mir. Bekomme immer eine error Meldung oder es benutzt nicht die richtigen Farben.
    Kann ich auch den Unterstrich entfernen?

    Danke im voraus...Jo
     
    JoSo, 23.01.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Linkfarben ändern
  1. Phoenix1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107
    tocotronaut
    11.07.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134
    Killerkaninchen
    24.12.2016
  3. Killerkaninchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
    bin_ichs?
    24.12.2016
  4. bellhardtson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    Stargate
    06.08.2016
  5. olli101
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.753
    scubafat
    23.01.2016