iweb layout ändern

B

bepepi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
ich mache gerade meine homepage mit iweb und hab ne "Willkommen" seite aus den vorlagen genommen, nun sind da drei bereiche die für bilder reserviert sind, ich will aber nur ein bild einbauen, bekomme aber die anderen beiden bereichen nicht weg, will heißen ich hab da nicht den schönen hintergrund sonder 2 weiße rechtecke. kann ich das layout irgendwie anpassen?
thanx
bepepi:)
 
einfach rechtsklick auf das Bild und löschen.
oder wie meinst du das?
 
weisst du ob iweb auch für nciht dotmac kunden nutzbar ist? danke
 
ja ist es ...
Ich nutze auch iweb und habe kein .mac.
Du musst deine Seiten dann in einem neuen Ordner veröffentlichen und kannst diesen daraufhin mit einem FTP Programm hochladen.
 
na ja, man kann ja "in einem Ordner veröffentlichen" wählen und die html Dateien dann einfach bei jedem beliebigen provieder hochladen
 
Jass16 schrieb:
einfach rechtsklick auf das Bild und löschen.
oder wie meinst du das?
ich will nicht nur das Bild löschen sondern auch den Platzhalter für das Bild. Nimm z.B. die Vorlage <Elegant> und davon die <Willkommen> Seite, da sind drei Bilder drin, lösche ich ein Bild, so bleibt ein weißes Rechteck, das will ich weg haben, so dass der Hintergrund den ich sonst habe, dezente graue Streifen, durchgeht.
 
Die Rahmen mit grauen Kästchen aussen sind nicht löschbar. Das steht so auch in der Hilfe zu iWeb. Aber du kannst ja den Inhalt rauslöschen, den Rahmen sonstwohin schieben (transparent) und nix rein machen... Nicht schön aber afaik der einzige Weg.
 
@bebepi

Ich habe (bei der Vorlage "über mich") zuerst das Bild markiert und dann mit Rechtsklick gelöscht, dann ist auch der Platzhalter weg! Arbeite mich aber auch erst in iWeb ein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassandra28 schrieb:
@bebepi

Ich habe (bei der Vorlage "über mich") zuerst das Bild markiert und dann mit Rechtsklick gelöscht, dann ist auch der Platzhalter weg! Arbeite mich aber auch erst in iWeb ein.:)
danke an alle für die ideen.
@Kassandra28
jupp das klappt mit den beiden kleinen bildchen aber nicht mit dem großen dadrüber, da wird`s so wie ich geschrieben habe. Aber die Vorlage ist gut, da hab ich dann nur ein Bild.
@Rakor
ich meine die Platzhalter, die haben keinen grauen Rahmen, der Hintergrund ist aus grauen Streifen. Jedenfalls kann ich den Platzhalter nicht verschieben, der ist fix. Ich denke eher, dass es irgendwo ne CSS Datei gibt, in der das Layout gebaut wird.
ciao
bepepi
 
aaah,
ich bin auch ein dummerchen, hab gerade mal runtergescrollt und gesehen, daß es auch eine leere seite gibt. na da kann ich ja mal lustig rumbasteln.;>)
 
Ich habe jetzt auch die leere Seite genommen, da ich bei der Vorlage "Fotos" Probleme hatte den darunter liegenden Text weg zu bekommen. :))
 
Zurück
Oben Unten