iweb layout ändern

  1. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    ich mache gerade meine homepage mit iweb und hab ne "Willkommen" seite aus den vorlagen genommen, nun sind da drei bereiche die für bilder reserviert sind, ich will aber nur ein bild einbauen, bekomme aber die anderen beiden bereichen nicht weg, will heißen ich hab da nicht den schönen hintergrund sonder 2 weiße rechtecke. kann ich das layout irgendwie anpassen?
    thanx
    bepepi:)
     
    bepepi, 28.10.2006
    #1
  2. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    einfach rechtsklick auf das Bild und löschen.
    oder wie meinst du das?
     
    Jass16, 28.10.2006
    #2
  3. moritz254

    moritz254 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    weisst du ob iweb auch für nciht dotmac kunden nutzbar ist? danke
     
    moritz254, 28.10.2006
    #3
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    ja ist es ...
    Ich nutze auch iweb und habe kein .mac.
    Du musst deine Seiten dann in einem neuen Ordner veröffentlichen und kannst diesen daraufhin mit einem FTP Programm hochladen.
     
    Silvercloud, 28.10.2006
    #4
  5. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    na ja, man kann ja "in einem Ordner veröffentlichen" wählen und die html Dateien dann einfach bei jedem beliebigen provieder hochladen
     
    Jass16, 28.10.2006
    #5
  6. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich will nicht nur das Bild löschen sondern auch den Platzhalter für das Bild. Nimm z.B. die Vorlage <Elegant> und davon die <Willkommen> Seite, da sind drei Bilder drin, lösche ich ein Bild, so bleibt ein weißes Rechteck, das will ich weg haben, so dass der Hintergrund den ich sonst habe, dezente graue Streifen, durchgeht.
     
    bepepi, 28.10.2006
    #6
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Die Rahmen mit grauen Kästchen aussen sind nicht löschbar. Das steht so auch in der Hilfe zu iWeb. Aber du kannst ja den Inhalt rauslöschen, den Rahmen sonstwohin schieben (transparent) und nix rein machen... Nicht schön aber afaik der einzige Weg.
     
    Rakor, 28.10.2006
    #7
  8. Kassandra28

    Kassandra28 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    25
    @bebepi

    Ich habe (bei der Vorlage "über mich") zuerst das Bild markiert und dann mit Rechtsklick gelöscht, dann ist auch der Platzhalter weg! Arbeite mich aber auch erst in iWeb ein.:)
     
    Kassandra28, 28.10.2006
    #8
  9. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle für die ideen.
    @Kassandra28
    jupp das klappt mit den beiden kleinen bildchen aber nicht mit dem großen dadrüber, da wird`s so wie ich geschrieben habe. Aber die Vorlage ist gut, da hab ich dann nur ein Bild.
    @Rakor
    ich meine die Platzhalter, die haben keinen grauen Rahmen, der Hintergrund ist aus grauen Streifen. Jedenfalls kann ich den Platzhalter nicht verschieben, der ist fix. Ich denke eher, dass es irgendwo ne CSS Datei gibt, in der das Layout gebaut wird.
    ciao
    bepepi
     
    bepepi, 28.10.2006
    #9
  10. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aaah,
    ich bin auch ein dummerchen, hab gerade mal runtergescrollt und gesehen, daß es auch eine leere seite gibt. na da kann ich ja mal lustig rumbasteln.;>)
     
    bepepi, 28.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iweb layout ändern
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134
    Killerkaninchen
    24.12.2016
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
    bin_ichs?
    24.12.2016
  3. bellhardtson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    Stargate
    06.08.2016
  4. olli101
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.753
    scubafat
    23.01.2016
  5. Macken
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    Falte
    09.01.2009