iweb kommentar funktion?

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei iweb eine kommentar funktion einzurichten so wie in anderen blogs damit die leser auch etwas schreiben können?

wenn es bei iweb nicht gehen sollte welche alternative gibt es denn? also sandvox oder dieses andere reader oder weaver...?

danke danke danke
 
ich würde immer zu wordpress raten... sehr komfortable benutzeroberfläche und mit kommentarfunktion!

soweit ich weiß, geht das bei iWeb nicht! hab aber auch nur mal kurz reingeschaut!
 
iWeb kann das nicht. Rapidweaver aber sehr gut ;)
 
iweb ist dafür wirklich zu einfach gehalten.. da musst du schon zu alternativen greifen..
 
Aber irgendwie funzt das bei mir nicht.. Hat jemand schon ein Erfolgserlebnis?
 
Ganz einfach: das funktioniert nur auf .mac-Webspace!
 
Bald haben sie es echt geschafft dass ich mir den Scheiss hole.. Man man man.. ist ja fast wie ne Sekte bei Apple..
 
BaSt! schrieb:
Bald haben sie es echt geschafft dass ich mir den Scheiss hole.. Man man man.. ist ja fast wie ne Sekte bei Apple..
Nur wegen der Kommentarfunktion? Naja, ich weiss nicht...
 
bevor ich mir .mac holen würde, da würde ich eher zu:
- WordPress
- Joomla
- oder irgendeinem anderen CMS greifen. Sind kostenlos, richtig gut und laufen überall wo PHP/MySQL läuft.
 
...oder RapidWeaver falls es ohne PHP/MySQL gehen soll/muss.
 
Hi zusammen,

ich hänge mich hier mal dran. Auch wenn das ganze schon etwas älter ist. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mit bei mobileme einen Testaccount eingerichtet, um ein mal die Kommentarfunktion von iWeb zu testen.
Ich habe mit iweb eine Seiter erstellt, und hab sie auch über mobileme veröffentlicht. Allerdings habe ich nach der Veröffentlichung nicht die Möglichkeit Kommentare zu schreiben. Also der Link um Kommentare zu verfassen wird in der Offlineverion in iWeb angezeigt, sobald die Seite hochgeladen wurde, fehlt diese.
Kann mir da jemand Helfen?!? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe schon alles wieder gelöscht und erneut hochgeladen. Aber es ändert sich einfach nichts.
Das zweite was mich wundert ist, dass die bereits hocheladenen Seiten in iWeb immer noch rot angezeit werden. Normaler Weise sollten doch bereits hochgeladene, nicht erneute bearbeitete Seiten als blau markiert sein, oder? Zumindest ist das so, wenn ich die Seite auf meinen Strato Webspace hochlade.
Kann das damit zuammen hängen, dass ich nur einen Testaccount habe?
Bitte um Hilfe!!!!!
 
Ist jetzt auch schon wieder länger her, aber....

Ich habe selbiges Problem. Offline: Kommentarfunktion, bzw. die Links dorthin sind sichtbar. Online: Keine Links, keine Kommentarfunktion, so als ob ich es nie eingefügt hätte.

Weiß hier inzwischen jemand Rat? Konnte auf den Apple-Seiten leider nichts finden. Ich habe übrigens keinen Test-Account bei MobileMe, sondern einen erwachsenen, bezahlten ;)

Wäre super, wenn bezüglich dieses Problems jemand Abhilfe schaffen könnte.
 
Me too

Ich habe genau das gleiche Problem. hab war auch nur einen Textaccount, aber ich denke daran wirds nicht liegen.
Bitte helft uns!!! :confused:
 
Ich konnte das Problem inzwischen so lösen:

Habe nochmal die Kommentarfunktion deaktiviert, und die Seite komplett hochgeladen.
Anschließend habe ich die Funktion wieder aktiviert, und die Seite erneut hochgeladen. Wichtig dabei war, glaube ich, das ich nicht auf 'Veröffentlichen' unten in der Leiste geklickt habe, sondern, über das Menü 'Alles veröffentlichen' gewählt habe.

Was letztlich geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten