iWeb ist nicht benutzbar

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Wenn ich iweb benutzen möchte, kann ich nicht auf "neue Seite" klicken, auch andere Funktionen gehen nicht, was mache ich falsch?
iweb.png
 
Das ist ja sehr merkwürdig. Hast Du das Programm schon mal geschlossen und den Rechner neu gestartet? Wenn nicht, versuch's mal. Ist zwar 'n alter Win-Trick, aber vielleicht hilft's ja.;)
 
Ansonsten: Rechte Reparieren, plist-Datei löschen.
 
Ich habe genau die gleiche Erscheinung bei iWeb!!
 
John Richters Signatur schrieb:
MacPro Dual Quad 30 GHz 32 GB Ram 4x 40" ACD 20 TB HDD, allmighty Mouse, iPod piko 1TB

Du hast eindeutig zu wenig Arbeitsspeicher! 256 GB Minimum für iWeb! Da helfen auch keine 30 GHz! :D ;)
 
kazu schrieb:
Es gibt also nur eins: beten, daß die Diesel anspringen!
Meiner hat mich bisher nicht im Stich gelassen! :p
 
Mick Dundee schrieb:
Ansonsten: Rechte Reparieren, plist-Datei löschen.

Wie löscht man denn diese Datei und wo findet man sie?
 
o. g. Vorschläge führten bei mir zu keiner Lösung. Gibt es noch andere Ideen??
 
hat jemand bisher ne lösung gefunden?
 
iWeb neu installieren

Hi an Alle, die's noch nicht wissen oder die eine Lösung suchen ...

Ich hatte iWeb selten geöffnet - da ich mit Dreamweaver und Eclipse schreibe ....

Ich hatte das selbe Prob, keine Funktionen im Menü Ablage oder Bearbeiten - also keine Vorlagen, um die es ja geht bei iWeb ....

Lösung: Als Administrator anmelden, iWeb im Finder suchen, und alles Löschen!!! Als nächstes neue Installation von CD (es reicht, wenn man nur iWeb anklickt ...) und schon funktioniert es wieder. Über die Mac OS Updates kommen dann noch zwei Pakete (ca 96 MB und ca 25 MB) mit neuen Templates und sonstigen Updates.

Klappt, läuft macht Spass!!!

Gruß

Mäck
 
Zurück
Oben Unten