iWeb Hyperlinks kann nur zu Seitenanfang verlinken?

formel

formel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Im Laufe der Gestaltung meiner Website hat sich ein listenähnliches Gebilde entwickelt (mehrere Überschriften mit einigen Erläuterungszeilen darunter).

Die Links von den Überschriften der Startseite sollen natürlich zu den entsprechenden Überschriften mit den jeweiligen Erläuterungen der Liste verlinken. Mangels Einstellungsmöglichkeiten bringen mich die Links der Startseite aber immer nur zum Seitenanfang der Seite mit der Erläuterungsliste.

Ist irgendwie nicht sinnvoll, wenn man dann runterscrollen muss wie ein Besessener.

Ist das mit iWeb zu lösen?
 
Imho gibt es da keine Möglichkeit. Es bleibt also nur der Workaround, die lange Seite in mehrere Seiten zu zerteilen.
 
Web Hyperlinks kann nur zu Seitenanfang verlinken?

Hi!
Hatte dieses Problem auch. Es lässt sich dadurch lösen, dass du deine Überschriften - sie sind sicherlich Textfelder - als Hyperlinks deklarierst.
1. Text markieren
2. Auf der unteren Leiste mit der Doppelpfeil-Taste auf "Informationen" gehen
3.Dort kannst du mit dem vorletzten Icon (Hyperlink) eben diesen erstellen.

Problem ist jedoch, dass jeweils eine neue Seite aufgemacht wird. Mir wäre auch lieber, alles im gleichen Fenster zu öffnen. Aber geht wohl offensichtlich nicht im Gegensatz zu den am oberen Bildrand gelegenen Seitenlinks. Die machen nämlich genau das.

Hoffe, es hilft

Gruss Hjst
 
Zurück
Oben Unten