iWeb Homepage mit CMS verwalten

Mac Devil

Mac Devil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ahoi da draussen

Angetrieben von meinem Post in diesem Thread habe ich mal die SuFu verwendet, aber nix gescheites gefunden.

Also: Kann ich eine mit iWeb erstellte Site mit einem CMS verwalten?
Sprich, das Design mit iWeb erstellen und quasi die Inhalte mit dem CMS einfügen.

Wenn ja, wie? Gibt es dazu tolle Tutorials, Anleitungen, etc.?
 
Hallo MacDevil

mir wäre kein Tool bekant daß das so umsetzen könnte.
Du kannst natürlich iWeb nutzen und dir das fertig generierte Design ausseinanderpflücken.

Ich glaube allerdings nicht das du oder sonst wehr sich das antun will ;-D

Gruß worf
 
Hmm...
Ich dachte mir, ich könne vielleicht diese Homepage mit einem CMS befüllen.

Wenn ich da irgendwie gross basteln muss, dass es klappt, dann nehme ich dies gerne in Kauf.

Aber machbar sollte es ja irgendwie sein, oder?
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

(1) Du nimmst ein Mini-CMS und setzt es an den wenigen Stellen ein wo eine Website CMS-fähig sein soll. Webyep ist für sowas da: http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html

(2) Du nimmst eine Website reduzierst sie auf das Design erstellst damit in dem CMS ein Template und beschreibst damit die vorhandene Seite neu.
 
So außergewöhnlich ist doch dieses Design auch wieder nicht, wenn man da mal einen Tag im Internet recherchiert wird man sicher etwas ähhliches für Wordpress & Co. finden...

zudem man dann diese Designs auch anpassen und adaptieren kann.
 
zudem man dann diese Designs auch anpassen und adaptieren kann.


Hmmm also ich finde den Code den iWeb da verzapft derart undurchsichtig das ich lieber das gesammte Design von Hand neu erstellen würde.

Allein schon die Tatsache das die rechten Textboxen komplett als Grafik eingebunden sind ist doch einfach nur zum schießen.

Nee Nee dann lieber von null anfangen und es direkt in ein CMS integrieren als sich den Krampf weiter ansehen zu müssen.

Gruß Worf
 
Hmmm also ich finde den Code den iWeb da verzapft derart undurchsichtig das ich lieber das gesammte Design von Hand neu erstellen würde.

Allein schon die Tatsache das die rechten Textboxen komplett als Grafik eingebunden sind ist doch einfach nur zum schießen.

Nee Nee dann lieber von null anfangen und es direkt in ein CMS integrieren als sich den Krampf weiter ansehen zu müssen.

Gruß Worf

Welches CMS empfiehlst du mir?
 
Wenn du einen einfachen Web Editor suchst der mit einem CMS kombinierbar ist.
Dann schau dir mal denRapidweaver von realmacsoftware.com an.
Dafür gibt es auch Plugins damit er mit CMS Systemen zusammenarbeitet.

Gruß Worf
 
Zurück
Oben Unten