iWeb hängt Namen der Webseite an Domain dran

rizzpekimbizz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, habe da ein kleines Problem, was mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. :mad:

Habe mir mit iWeb eine schöne Webseite erstellt. Alles easy. Habe mir dann bei web.de eine eigene Domain zugelegt. (www.garagenschnuck.de)
Die bei iWeb erstellte Webseite trägt im Programm den Namen: garagenschnuck.de
Wenn ich jetzt die Webseite von iWeb per FTP hochlade, hängt iWeb immer noch eben diesen Namen der Webseite an die Domain dran. Das heißt, die lautet nun www.garagenschnuck.de/garagenschnuck.de/home.html
Änder ich den Namen der Webseite jetzt beispielsweise auf 1, lautet die Adresse: www.garagenschnuck.de/1/home.html

Das ist in sofern blöd, da ich die Seite über www.garagenschnuck.de nicht erreiche. Da kommt das web.de-Bild: Hier entsteht eine neue Internetpräsenz. Ich muss immer mindestens www.garagenschnuck.de/1 eintippen. Dann kommt wenigstens eine Weiterleitung, die aber bei manchen Browsern ja standardmäßig verhindert wird.

Wie schaffe ich es, dass ich die Webseite mit iWeb/FTP veröffentliche, diese dann aber einfach nur www.garagenschnuck.de heißt??

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen :)

MfG Rizz
 
Hallo,

zwar keine schnelle antwort, nach einam Monat, aber immerhin...
Du hast scheinbar das Projekt nicht vollständig hochgeladen. Veröffentlichst du dein iWeb Projekt in einem Ordner zb auf den Desktop im Ordner "Webseite" findest du darin eine "index.html" und einen Ordner "garagenschnuck.de" (oder "1" wenn dein Projekt noch so heißt). Du musst diese beiden hochladen, auch wenn du im Ordner "garagenschnuck.de" noch eine weitere index.html findest. Die www.garagenschnuck.de/index.html verweist dann auf die eigentliche Index-Datei nämlich auf www.garagenschnuck.de/garagenschnuck.de/index.html
 
Zurück
Oben Unten