iweb ftp-Probleme mit 1und1 seit neuestem

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe eine alte Homepage, die an sich gut läuft. Daher habe ich kein Interesse daran, sie komplett neu aufzusetzen. Ich muss nur ab und zu was kleines ändern. Klappte auch bisher ohne Probleme.
Jetzt kann sich iweb nicht mehr per ftp verbinden, die Adresse sieht so aus:
ftp://u775XXXXX@home531XXXXX.1and1-data.host
per Finder geht es ohne Probleme.
Weiß jemand, ob es da spezielle Port-Einstellungen gibt, iweb bietet auch ftp mit TLS/SSl an, aber da der Finder sich ohne Probleme verbindet bin ich etwas ratlos.
Danke für Tipps!
 
iWeb wird halt seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt. Also erfolgt auch keine Anpassung an Neuerungen.

Hilft wohl nur die Seite mit iWeb auf die Platte zu exportieren, und mit einem FTP-Programm wie Cyberduck hochzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170 und dg2rbf
ja, fürchte ich auch. Was mich halt wundert ist, dass der Finder von 10.9 ohne Probleme verbindet...
 
Auch beim altehrwürdigen FTP-Protokoll hat sich noch so Einiges getan und so gibt es allein für das Thema Verschlüsselung zwei Versionen, nämlich über SSH (SFTP) und FTP mit SSL Verschlüsselung (FTPS). Auch wird sich die Konfiguration der Server dadurch verändert haben. Muß man sich doch verstärkt gegen Einbrüche absichern. Es dürfte also auch eine Rolle spielen wie der Server konfiguriert!
 
Zurück
Oben Unten