iWeb, FTP, Hosteurope

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Hallo,

wie kann ich eine mit iWeb erstellte Webpage bei Hosteurope online stellen?
Die Hosteuropehilfe hilft mir leider nicht.

Einen FTP-Zugang habe ich angelegt und jetzt?

Weiß wer weiter? Brauche ich noch irgendein Programm? Wenn ja welches Umsonstprogramm wär dafür brauchbar?

Fragen über Fragen…

apfelbenutzer
 
Ohne jetzt bei Hosteurope zu sein (noch nicht ;)) - du musst die iWeb-Page lokal speichern, dann die komplette Seite (index.html und den Rest) über ein FTP-Programm an hosteurope übertragen, z. B. mit Cyberduck, CaptainFTP, Transmit,...


Grüße
 
ok, soweit so gut, was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe, ist daß Safari mir immer diese Seite anzeigt, wenn ich den Ordner hochlade, und das, obwohl ich die Datei schon längst von meinem Computer gelöscht habe.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,4 KB · Aufrufe: 57
hat keiner ne Idee, was da wohl falsch läuft?
 
Wenn du die lokale Seite des Apache Servers hochlädst, ändert die sich nicht ;) Deswegen siehst du das noch. Du schaust dir ja die Kopie bei Hosteurope an, und nicht die (nun gelöschte Datei) von deiner Festplatte.

Mach folgendes:

Du musst die Seite in iWeb exportieren.
Dazu oben auf Ablage und dann "In einem Ordern veröffentlichen".
Dazu erstellst du dir z.B. auf dem Schreibtisch den Ordern "Meine Seite".
Dort hinein lässt du iWeb deine Webseite exportieren.
Den Inhalt dieses Ordner kopierst du dann mit deinem FTP Programm zu hosteurope.

Dann sollte es schon funktionieren ;)
 
Oder Du probierst es mal damit.

Edit: Schau auch mal in dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten