iWeb/ftp/cyberduck/Tibit-Problem

R

rlicht4752

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wenn ich meine mit iWeb getaltete Seite verändere und dann über den integrierten ftp-Server hochlade kommt nix an. Ich habe alle Zugangsdaten zu meinem Provider (Tibit) richtig in iWeb eingegeben, der Probelauf signalisiert: alles OK. Aber dann erscheinen die Veränderungen nicht im Browser. Erst wenn ich über einen lokalen Ordner und Cyberduck gehe erscheinen die Veränderungen. Das ist mir aber zu unständlich. Ich benutze Software-mäßig und OS mäßig die neusten Versionen auf meinem Macmini.
Hat jemand eine Idee???

Schöner Gruß aus Köln

Rainer
 
Was findest Du denn auf Deinem Webspace wenn Du mit iWeb hochgeladen hast? Was zeigt cyberduck an? Ich bin ziemlich sicher, dass Du den Content in ein falsches Verzeichnis hochlädst.
 
Wenn ich über FTP-Server veröffentliche steht bei mir nur Verzeichnis/Pfad: html, Protokoll FTP Port 21 Website-ULR http://rainerlichtenberg.de
Wenn ich über Lokaler Ordner veröffentliche steht bei mir Ort des Ordners /user/rainerlichtenberg/Sites und die ULR wie oben.
In meinem Cyberduckorner steht bei html ein Ordner cgi-bin ein Ordner rainerlichtenberg.de und ein Ordner Sites.
Das Ergebnis sit nix!
 
Du solltest Dich schon etwas mit der Materie beschäftigen...

1.) bei vielem Providern kann man ein "Startverzeichnis" für eine Domain definieren.
2.) In genau dieses Startverzeichnis kommt der INHALT der website, im Regelfall mindestens mal ein index.htm(l)
3.) Wo das lokal veröffentlich wird ist völlig unerheblich
4.) Auch ftp-user können, je nach Provider, ein spezielles ROOT haben.
 
Zurück
Oben Unten