iWeb-Frage: eigene URL

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Persönliche Websites einrichten - ???

Hallo!

Nachdem ich Dreamweaver besitze und die letzten Monate einfach keine Zeit hatte, mich mit dem neu gestalteten Programm auseinander zu setzten habe ich heute beschlossen und gekauft: iWeb, was ich immer "gehasst" habe, in seiner neuen Erscheinung zu nutzen, um doch auf einfachste Weise immer aktuelle Sites zu erzeugen.
Aber: Ich habe iWeb angeschafft in der Verheissung, meine eigentliche Site damit zu verlinken. Nun das Problem, um dessen Lösung ich hier anfrage: iWeb hat die Möglichkeit, meine eigentliche URL als Ziel zu definieren, nur ich weiss nicht wie! Habe alles probiert, ich scheitere an der Anssage: "Define web.mac.com as the "www" CNAME (alias) for your domain."

Für erfahrene Hilfe bin ich dankbar!

Beste Grüße,

Thomas
 
Thomas, Fragen zu iWeb haben hier eigentlich nichts zu suchen (Reviews!)
Hab dich drum in einen eigenen Thread verschoben…

Zu dem Thema gibt es schon einiges im Forum (du findest zum Beispiel
ein paar Sachen über die Forums-Google-Suche ganz unten auf jeder Seite
– Stichworte "iWeb Domain" oder "iWeb CNAME" oder ähnliches) – z.B.:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286059
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=287349
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=148149
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3233292

Bisschen selber rumsuchen, hm? ;)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten