iWeb findet meine HP nicht mehr

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hilfe,


Ich habe meine Domain auf iWeb erstellt und jahrelang gepflegt. hat immer alles geklappt.
Heute wollte ich iWeb wieder starten und meine HP erneut pflegen, aber iWeb findet meine HP Datei nicht mehr und will eine neue anlegen lassen.
Die Datei existiert auf dem Rechner. Ein Doppelklick hat auch nicht geholfen.
Ich habe einmal gehört, das irgendwo eine datei gelöscht werden muß, damit er die HP wieder laden kann. Weiß jemand Abhilfe?

Ich arbeite mit MBA unter Lion:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, das Icon der Datei aufs Icon von iWeb zu ziehen und dort fallenzulassen.

Möglicherweise hilft es auch, wenn du die Konsole startest (im Ordner Dienstprogramme),
"Alle Meldungen anzeigen" klickst, und dort schaust, was während des versuchten Öffnens ausgegeben wird.
 
rüberziehen hat nicht geholfen. Wie starte ich noch mal die Konsole?
 
Ordner Dienstprogramme öffnen, 2x auf das Symbol "Konsole" draufklicken.
 
Allzu viel Aufwand solltest Du in das "Projekt" nicht mehr reinstecken, das der "Homepage-Dienst" von MobileMe am 30.06. ausläuft.

http://www.apple.com/de/mobileme/transition.html

aber er könnte die seite danach doch auch woanders hochladen, oder?

zu dem eigentlichen problem kann ich leider nicht helfen. datei evtl. an eine falsche stelle verschoben?
in den einstellungen von iWeb müsste doch irgendwo die eingabe des speicherorts zu finden sein. ich würde da mal suchen.
 
Naja, da der Support von iWeb an sich ja auch beendet ist... es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es da zu Problemen kommt. :noplan:
 
ach so.. wusste ich nicht.
evtl. mal Rapidweaver angucken
 
Zurück
Oben Unten