iWeb: Fehlermeldung beim Veröffentlichen

C

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

wenn ich meine etwa 30 Seiten umfassende Webseite nun endlich veröffentlichen möchte, rödelt iWeb etwa 15 min rum um dann nach etwa der Hälfte des Statusbalkens die Fehlermeldung

"Fehler beim Veröffentlichen

Beim Veröffentlichen der Datei IMG_0419.png" ist ein Fehler aufgetreten"

zu bringen. Die Veröffentlichung ist dann nicht erfolgt. Wie finde ich heraus, wo der Fehler liegt? Ich habe keine solche Datei als png im Projekt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cschroec
 
vielleicht ist der speicher bei deinem .mac-account einfach voll !
würd ich mal überprüfen :)
die png-datei ist eine grafik von iweb !
 
Nein, den vollen Speicher kann ich ausschliessen. Auf der iDisk sind noch 700 MB frei.
 
Da möchte ich auch mal einhaken!

Dieses Problem habe ich auch schon vom Anfang an!
Wie sind da Erfahrungen von anderen?

Wie können wir dieses Problem lösen?

Jeden Vorschlag natürlich willkommen!!
 
Ja, bitte helft! Das merkwürdige ist, dass ich in einen Ordner veröffentlichen kann. Hmm. Nur auf .mac geht nicht... Ansonsten funktioniert aber alles von .mac. Was könnte das für ein Fehler sein?

Hab mittlerweile insgesamt 5 Grafiken aus dem Pojekt entfernt. Jetzt kann er die Datei archiv.html nicht exportieren. Liegt also nicht an den Grafiken. Scheint eher ein generelles Problem zu sein.
 
Bin immer noch nicht weiter, kann aber folgende Fehlerquellen ausschliessen:

* Reinstallieren von iWeb von Install-DVD
* Projekt kopiert und anschliessend nur eine Website innerhalb des Projektes enthalten lassen
* Aktuellen 10.4.5er MacOSX Patch als Combo ein 2. Mal eingespielt.

Mittlerweile bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, nur das nun eine der Originaldateien des Reisethemas zu Fehlen scheint (leather777-1.jpg) oder so ähnlich.

Bitte helft!

Wie erreiche ich den telefonischen AppleCare Support? Ich hab doch 90 Tage kostenlos dabei?!
 
Jetzt habe ich mal versucht geduldig immer wieder zu veröffentlichen. Er hängt sich nun jedes mal bei ner anderen Datei auf. Vielleicht kommt er jetzt irgendwann durch! *Hoff*

Von einer Version 1.01 hab ich aber doch mehr erwartet. Das sollte eigentlich problemlos laufen...
 
Nee, funzt auch net... Ichbin hier am verzweifeln. Meine Freundin liegt mir in den Ohren, da ich Sie überzeugt habe, mal ne nette Homepage mit iWeb zu basteln und nun gehts nicht...
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den 90-tägigen, kostenlosen Telefonsupport für die iApps bei Apple erreiche? Leitet mich der Apple Store weiter oder gibts eigene Telefonnummern? Ich bin echt am verzweifeln. Hab bisher absolut keine Lösung gefunden...
 
***hochschieb***
 
*** hochschieb ***

kopfkratz
 
cschroec schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den 90-tägigen, kostenlosen Telefonsupport für die iApps bei Apple erreiche? Leitet mich der Apple Store weiter oder gibts eigene Telefonnummern? Ich bin echt am verzweifeln. Hab bisher absolut keine Lösung gefunden...

einfach über den Store

Grüsse
Oetting
 
Danke! Rufe da gelich mal an.
 
Der iLife Support fand sich nicht zuständig nach längerem sehr freundlichen Gespärch. Man verwies mich an den Email-Support von .mac. Hmm, mal sehen, ob ich ne Reaktion bekomme. Ist schön ziemlicher Mist, wenn man mit so nem Problem nicht weiterkommt...
 
das problem habe ich auch: das ist in der regel einfach die super beschissen lahme idisk. einfach das ganze nochmal starten und dann geht es meistens beim zweiten oder dritten mal. echt ärgerliche sache.
 
Also ich habs schon 5 mal hintereinander versucht. Das dauert jedesmal 10-15 minuten und hat keinen Erfolg. Das nervt ziemlich....
 
Habe auch das gleiche Problem.

dachte zuerst es wäre mein Testaccount der da zicken macht, aber es scheint auch
bei einem vollen .mac account der Fall zu sein.

Meines Wissens ist das problem bei dem .mac support bekannt, allerdingskönnen die aktuell auch keine Hilfe liefern.

gruß

alex
 
Kannst du deine Seite nicht auf der Festplatte in einem Ordner veröffentlichen und dann diesen Ordner auf die iDisk kopieren? Müsste eigentlich so klappen. Ist zwar nicht so toll, aber bis zu einem Bugfix sollte das ausreichen...
 
Gut, werde das gleich mal ausprobieren, komisch ist aber nur das der Fehler ja nur bei Bildern auftritt. Ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich nur Text veröffentliche.

es spielt auch keine Rolle wie groß die Bilder sind.
 
Hat der .mac-support eine Telefonnummer? Wie lange hat bei Euch die Reaktion auf die Mailanfrage gedauert? Die Integration mit iWeb war der Hauptgrund, das ich mir .mac zugelegt habe. Am Anfang mit ner ganz kleinen Seite hat das Veröffentlichen noch geklappt. Mittlerweile geht nix mehr. Er meldet jedesmal ne andere Datei, die den Fehler angeblich verursachen soll...
 
Zurück
Oben Unten