iWeb fehlende Schrift

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, mein iWeb nervt mich jedesmal, wenn ich das Programm startete, dass ein Schrifttyp ("HelveticaNeue-Italic") fehlen würde. Wie krieg ich das wieder raus?
 
ja bitte das problem habe ich auch. allerdings mit timesroman oder so. was kann man da tun? bzw. wo kriegt man die schriften her und installiert man, damit iweb endlich eine ruhe gibt?
 
keiner ne ahnung?
 
Hi Jungens ,,

das problem hatte ich auch mit (ArialMT).
Habt Ihr zusätzliche Fonts installiert???

Geht mal in euer Schrifttypen Managerprogramm und ihr werdet sehen ,das manche Fonts hinter ihrem namen einen "Bollen" haben ,der heisst,das er da ist aber Deaktiviert ist.Aktiviert ihn wieder und iWeb gibt ruhe und andere programme auch.

Bei mir wollte Hybrid von Digidesign nicht laufen ,da er wohl die menüschrift Extern ladet.

Sowas könnte euch auch passieren mit andeerer software.


Hoffe ein bischen geholfen zu haben.


Grüssle
 
hmm, darf ich blöd fragen, welches programm du da genau meinst?
mit "schriftsammlung" schaffe ich das das nicht, da gibt es keine bollen o.ä.
lg
c
 
HI

In jedem Programm kommst du oben links neben dem Blauen Apfel ,auf das Untermenü DIENSTE ,darunter gibts die Schriftensammlung.

Gruss
 
und dort sind beide einträge grau unterlegt....das hilft leider nicht weiter....
 
bueschell schrieb:
Hy, mein iWeb nervt mich jedesmal, wenn ich das Programm startete, dass ein Schrifttyp ("HelveticaNeue-Italic") fehlen würde. Wie krieg ich das wieder raus?

Im Programme-Ordner gibt es ein Programm „Schriftsammlung.app“. Anklicken und nachsehen welche Schriften du hast.

Dann kann man m.e. im System sogenannte Ersatzschriften definieren; d.h. ist eine gewünschte Schrifttype nicht da, wird sie durch einen anderen Font ersetzt.

Einen Teil meiner Schrift-Fonts habe ich über Zeitschriften-CD's ergänzt.
 
Wie genau krieg ich den schwarzen Bollen in der Schriftsammlung weg?
 
Den Font Markieren und dann Aktivieren
 
Ich kann die Schriften nur "Deaktivieren", dann steht dort "AUS" und dann wieder aktivieren, aber der Bollen bleibt
 
Zurück
Oben Unten