iWeb - eigene Tabellen einfügen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von ulibea, 20.03.2006.

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Liebes Forum,
    ich möchte mit iWeb meine Homepage erstellen. Wie kann ich eine Tabelle aus Excel dort einfügen. Mit geht es darum, dass ich für den Tennisclub die Termine und Ansetzungen der Spiele übersichtlich veröffentliche.
    Gibt es vielleicht einen anderen kostenlosen WebEditor?
    Vielen Dank.
    *Uli*
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Kostenlos wäre z.b NVU. Schau dir mal aber Rapidweaver an, ist um einiges besser als iWeb.
     
  3. philipp.wechner

    philipp.wechner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Hi!
    Ob iWeb jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
    Funktionieren tut es aber mit den Tabellen:

    Im Excel einfach die Tabelle markieren und dann kopieren. im iWeb danach einfach einfügen.

    direkt im iWeb kann man soviel ich weiß keine Tabellen erstellen. Und die Tabellen werden auch als Bild auf der Homepage angezeigt (also von iWeb in ein .png konvertiert).
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Schau mal hier.

    Das ist ein Tabellen-Generator, wo Du mit dem HTML-Widget dann den Inhalt einfügen kannst.

    Gruss

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen