iWeb-Blog: Verlinkung funkioniert nicht

bano

bano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Homepage inkl. Blog mit iWeb erstellt und die Daten per "Fetch" auf einen 1&1-Server hochgeladen. Soweit hat alles geklappt, nur gibt es beim Blog folgenden Probleme:

1) Die Themenvorschau wird angezeigt, klickt man auf den Link, wird die verknüpfte Seite aber nicht angezeigt ("Datei konnte nicht gefunden werden"). Die Daten sind aber defintiv hochgeladen worden.

2) Das Suchfeld wird nicht angezeigt.

3) "RSS abonnieren" wird zwar angezeigt, aber es passiert nichts.

Für jede Hilfe/Rat von euch bin ich dankbar!


Viele Grüße, bano
 
da bräuchten wir erst mal den Link, um uns ein Bild machen zu können ;)
 
Die nicht funktionierenden Links im Blog dürften an den Umlauten im Link liegen (Einträge),
das mit dem RSS sieht sehr nach einem iWeb-Feature aus, das sich nicht so einfach nach 1&1 portieren läßt.
 
Als Semi-Laie würde ich vermuten, daß „Einträge“ als Ordnerbezeichnung bei html äußerst ungünstig ist. Würde das mal in „Eintraege“ ändern. ;)

EDIT: zu langsam.
 
das der rss link nicht funktioniert liegt daran dass der link einfach nicht stimmt.

der link zeigt auf

file:///Users/hendrik/Desktop/ncc/ncclive/blog./rss.xml

was ja eine datei auf deinem computer ist ... wenn du das auf nur rss.xml umänderst müsste das funktionieren!
 
Jungs, ihr seid mal wieder alle super! Ich danke euch sehr herzlich für den prima Support.:dance2:

Bleibt jetzt nur noch das Problem mit dem Suchfeld, dass eigentlich rechts neben dem RSS-Button erscheinen sollte.
Warum wird dieses nicht angezeigt?
 
Das ist wirklich nur .mac-Benutzern vorbehalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten