iWeb "Blog" RSS Feeder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von grünspam, 29.01.2006.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    ja wie oben schon steht will ich für meine Seite http://www.pixelkicken.de noch ein Blog einfügen.

    Nur wie aktualisiere ich das denn täglich?
    Ich denke das das mit sowas wie einem RSS Feeder läuft - so wurds mir al erklärt - hat jemand da schon Erfahrungen mit und kann mir da ein zwei Tipps geben?

    Welches Programm wär denn da komfortabel nutzbar?


    Besten Dank schonmal


    *G*
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hi grünspam,

    Du aktualisierst Dein Blog oder andere Bereiche Deiner WebSite, in dem Du, wenn Du iWeb verwendest, die WebSite erneut als iWeb-Dokument aufrufst, änderst und ergänzt. Anschließend erneut veröffentlichen, fertich...

    Ob und wie Du dann iWeb als Blogging-Werkzeug nutzen magst, steht auf einem anderen Blatt; jedoch solltest Du bedenken, dass Du Schwierigkeiten bekommen wirst, wenn Du über die gegebenen Möglichkeiten von iWeb hinaus Technologien nutzen möchtest, die von iWeb selbst nicht vorgesehen sind.

    Da ein RSS-Feed nichts anderes ist, als Text, der in einem bestimmten Format ausgegeben wird, wobei das Format nicht HTML (wie sonst) ist, sondern ein mehr oder weniger normietes XML-Format ist, brauchst Du auch keine zusätzliche Technologie (es gibt streng genommen keine RSS-Feeder im Sinne eines eigenen Dienstes), sondern nur etwas, was Dir Deine Inhalte als RSS-Feed (also XML-Datei) ausgiebt.

    In iWeb kannst Du dies durch Klick auf den Reiter in der Info-Palette hinzufügen. Nicht mehr und nicht weniger ;)
     
  3. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Ahhhh wunderbar =)

    Also doch einfacher als gedacht... Wär ja ganz gemütlich gewesen das Blog einfach so per Klick updaten zu können.
    naja is eben ein einfaches MIttel und dann wird eben weiter geupdatet *G*

    Danke =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen