iWeb: Blog-Layout macht Menüleister grösser

  1. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    Hi!

    Ich habe neulich eine Blog-Seite in meine Seiten eingebaut. Dabei fiel mir auf, dass die Schrift in der Menüleiste bei der Blog-Seite grösser dargestellt waird als bei den restlichen Seiten!
    Kann man das irgendwie umstellen? Mich stört die grössere Schrift!
    Seht selbst: www.praxis-psychotherapie.at, achtet auf die Schrift in der Menüleiste, wenn ihr auf die Seite "Aktuelles" wechselt!

    Danke im vorhinein für eure Hinweise!
    lg,
    msg
     
  2. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    nanu, ist keiner sonst davon betroffen?
    msg
     
  3. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    also wenn man auf http://www.praxis-sandrogattei.at/Psychotherapie.html sich den Quelltext der verschiedenen Seiten ansieht, kann man erkenne, dass jede Seite ein eigenes CSS file hat, dies ist natürlich Blödsinn und entfremdet denn Sinn von CSS. Wenn du in iWeb die Möglichkeit hast das Theme so zu verändern, dass alle Seiten bei dir das gleiche CSS file benutzen, ist die Schrift auch überall gleich.
     
    janpi3, 03.02.2007
  4. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    uh, da stehe ich an - wie kann man das machen? gerade in iWeb geniesse ich das grafische Gestalten ohne mich um HTML kümmern zu müssen ...
    Habe ein mit Grafiken gestaltetes Blanko-Layout lediglich weiterkopiert - ging ja gut, bis zum Zeitpunkt, wo ich die Blog-Seite eingefügt habe :-(

    msg
     
  5. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    also du hast null Plan von HML, hmm... ich hab null Plan von iWeb
    Dann brauchen wir jetzt jemanden der sich mit iWeb auskennt und HTML kann, sorry da kann ich nicht helfen :(
     
    janpi3, 03.02.2007
  6. dsawn

    dsawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    13
    stell deine anfrage mal hier rein... evtl. kann man dir da helfen.
     
    dsawn, 03.02.2007
  7. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    18
    also angenommen, ich würde mir die Mühe machen, alles ausgehend von einer blanmko Layout-Seote in iWeb neu machen wollen. Worauf sollte ich da achten, damit alle Seiten das gleiche CSS verwenden?

    msg
     
  8. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    HTML:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="Psychotherapie_files/Psychotherapie.css" />
    dies steht in allen deinen Seiten oben im Kopf drinne, hier sollte nach Möglichkeit auf die gleiche Datei hingewiesen werde, dann haben alle Seite die gleichen Anweisungen die Schrift darzustellen.
     
    janpi3, 03.02.2007
  9. dsawn

    dsawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    13
    Du müsstest darauf achten, dass die Blanko Seite aus dem selben Theme ist wie der Blog, dann sollte es gehen. Die Layouts bei iWeb sind Themebezogen, das betrifft in den meisten Fällen auch die Schriftart und -grösse des Menüs...
     
    dsawn, 03.02.2007
Die Seite wird geladen...