iWeb: Bildvorschau von Alben deaktivieren

J

JackieCola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in iWeb eine Seite erstellt, auf der ich einige Fotoalben aus iPhoto eingefügt habe.

Standardmäßig scheint nun die Funktion aktiviert zu sein, dass wenn man mit der Maus über ein Album fährt, eine Vorschau der darin befindlichen Fotos angezeigt wird.

Nun besteht das Problem, umso mehr Alben nun auf der Seite angelegt werden, desto länger braucht die Seite um im Browser geladen zu werden. Bei meiner Seite dauert es extrem lange (je nach Rechner, Browser etc., trotz schneller Internetverbindung bis zu mehrere Minuten).

Ich vermute dass ein Script alle Fotos als Thumbnails vorlädt, damit diese "onMouseOver"-Funktion bereitgestellt werden kann.

Ist es möglich (diese zwar nette) Funktion zu deaktivieren?

Auf der Seite www.maus-netz.de könnt ihr Euch das "Problem" gerne mal ansehen (besonders im Album Australien).

Ich danke für allen produktiven Hinweise :D

Gruß,
JackieCola
 
Hallo,

in iWeb auf das Album klicken und im aufspringenden "Medien-Index" Fenster die Albumanimation auf "ohne" stellen. In dem Fenster kann man auch noch andere Einstellungen vornehmen.

Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Genau das suchte ich. Frage mich nun im Nachgang nur, warum ich das nicht gesehen habe... Eigentlich springt es einem ja förmlich ins Gesicht :D

Gruß :Waveyib:
 
Wir Menschen halt! Das Einfache wäre uns ja zu einfach...
 
Zurück
Oben Unten