iweb bildimport von ihoto größe automatisch angepasst???

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
wenn ich über iweb bilder auf meine page laden möchte, kann ich die bilder ja nur aus iphoto importieren über das kleine fenster. in iphoto sind diese allerdings in hoher auflösung. meine frage nun, ob iweb sie automatisch auf 72dpi ändert oder nicht, wegen sonst langer ladezeit.
wenn nicht, muss ich dann alle meine bilder, die ich in iweb haben will in iphoto erstmal kleiner machen und hätte sie dann blöderweise doppelt in der iphoto bibliothek?

danke für antwort!
 
hi moritz
Ich habe ein bild 2272x1704 ins iweb gezogen und es wurde automatisch in 800 x 600 pixel verkleinert, leider wurde auch der Farbraum angepasst....von RGB in den Farbraum meines kalibrierten Bildschirmes???? Also sicher nicht ideal für ein Bild im web, dies sollte sicher sRGB sein. Weis jemand einen Rat.

Vielen dank

macroger
 
Danke! Hilft mir schon weiter
 
moritz254 schrieb:
wenn ich über iweb bilder auf meine page laden möchte, kann ich die bilder ja nur aus iphoto importieren über das kleine fenster.
Kannst auch aus einem beliebigen Finder-Fenster ein Bild auf die Arbeitsfläche von iWeb ziehen. Drag & Drop! Man kann sogar aus Photoshop eine oder mehrere (verbundene) Ebenen so importieren.
 
Zurück
Oben Unten