iWeb-Bilder vom Quer- ins Hochformat???

Joja

Joja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe im Finder Bilder im Querformat. Ich drehe sie in "Vorschau" auf Hochformat. Nun werden sie im Finder auch als Hochformat angezeigt.

Ziehe ich dieses Bild nun aber per Drag-and-Drop in meine iWeb Bilder-Seite, erscheinen sie dort wieder im Querformat.

Ich habe keine Möglichkeit in iWeb gefunden das zu ändern! Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank, Johannes
 
in iWeb in der Palette gibt es unter dem Reiter mit dem Lineal die Möglichkeit das Bild zu drehen
 
freilich bei freistehenden Bildern. Aber leider funktioniert diese Funktion nicht in einer Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

In diesem Thread wurde mir geholfen.

Gruss,
neptun
 
hey super! hat gefunzt!!! danke neptun!!!
zur Info: einfach einen ordner mit ordneraktion "image-rotate right / left" anlegen und die bilder die gedreht werden sollen reinkopieren... schon sind sie "für immer und ewig" gedreht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten