iWeb: Bilder verrutschen vertikal..

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
... um in einem Text 'Einrückungen' zu machen, hab ich mal gelesen, dass man ein 'Objekt' einfügt und dann das eigentliche Foto drüber legt..

so weit so gut..

Aber:
in iWeb 'richtig' platziert, passiert folgendes: Auf DOSen/IE stimmt jetzt alles, bei mir (Safari 3.1) rutscht es je weiter unten umso weiter unten (guggstu: http://web.mac.com/akschluter/graefelfing2/Team_I/Einträge/2008/1/1_Eintrag_1.html) ..

Verschieb ich manuell, bis in den Text rein, stimmt's bei Safari.. aber bei IE verdecken nun die Bilder den Text (so wie es auch in iWeb dargestellt wird)..

ich doof, oder was...?
 
/bump/

auch auf 10.3./Safari II sind die Bilder verrutscht, auf Vista, XP, 2000 (IE, Firefox) NICHT..

keiner ne Idee...?:eek:
 
Es könnte an der Zeit sein, langsam iWeb den Rücken zu kehren und HTML zu lernen:
www.selfhtml.org
Ansonsten dürfte bei der praktisch nicht lesbaren Seite (weiße Schrift auf schwarzem Grund) keiner so weit runterkommen bis er die Macken findet.
...aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
 
......aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

js, ebent.
Dies ist hier aber keine Meinungsumfrage, sondern ein techn. Problem, bei dem DU offensichtlich nicht helfen kannst.

Der Quellcode meiner site liegt Dir offen, wenn Du Dich so gut mit html und css auskennst (mehr isses ja nicht bei der site), dann sei konstruktiv und sag, was am Quellcode nicht stimmt - wir können alle nur von Dir lernen, und wenn's ein Fehler in der Code-Generierung von iWeb ist (und nicht wieder einmal so ein IE-'Special'), kann man sogar feedback an Apple geben...-

Nun noch meine Meinung (is' ja auch meine site...) :
'weiß auf schwarz nicht lesbar' ... MEINEM Publikum (und die sind alle im Grauer-Star-gefährdetem Alter) gefällt's und goutiert's...- auch bis ganz unten.
Und 'coden mit Texteditor' .. als ich mit zittrigen Fingern die Klettverschlüsses meines ersten Akustikkoppler 'anschloß', war das noch spannend .. heute: albern (außer für Profis; iWeb=20€ consumer Produkt)

PS: frames und animierte Gifs als Mail Button wie auf Deiner site sind auch nicht grad state-of-the-art :D .. womit bewiesen wäre: Geschmack ist, wenn Zwei drei Meinungen haben.. ;)
 
Im Gegensatz zu Deiner Seite funktioniert meine auf allen Browsern.
Mache halt eine Tabelle aus den defekten Stellen und die Fotos mit dem Text werden immer an der richtigen Stelle angezeigt werden.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich mit HTML besser auskenne als Du - meine Seite ist nur mit einem Texteditor gemacht.
Letztlich habe ich keinen Bock, mich durch einen derart miesen Code zu wühlen den iWeb da erzeugt:
Code:
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body">Tja… wir also hin, <span class="style_2">ganz dicke Hose</span>, denen werden wir zeigen, wie Fußball geht …<br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
                <p class="Body"><br /></p>
 
versuch doch mal rapidweaver...
der soll "besseren" code erzeugen...
 
Zurück
Oben Unten