iweb-Bilder alben

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Bin immoment in canada als austauschschüler und da meine eltern und freunde auch mal gerne Bilder, videos etc sehen möchte, habe ich beschlossen eine kleine Website zumachen. Sie sollte nicht sehr viel arbeit sein und schnell gehen. War ziehmlich faul und habe es deshalb in iweb gemacht. Ich wollte ja nix besonders machen und deshalb hat iweb völlig ausgereicht. Habe jetzt nur ein problem mit fotos. Wollte eigentlich so kleine alben machen, je nach thema halt. Beispiele wären: Familie, Freunde, Whale watching usw. Möchte also eine seite mit so einer art überblick haben, sprich ein bild für ein album, recht klein die bilder damit ich genug alben machen kann und es übersichtlich wirkt. Mein ziel war es, dass man dann auf eines dieser alben drückt und man gelangt zu allen bildern in diesem album, man soll sich dann sozusagen durch die bilder durchklicken. Habe keinen weg gefunden, dass in iweb zumachen. Weiss jemand wie das geht? Vielen Dank schonmal im voraus und schöne grüsse aus canada!:)
 
Entweder Du suchst Dir im Internet eine Software, die das komfortabler macht oder Du bleibst bei iLife und nimmst iPhoto. Einfach die einzelnen Alben für Web exportieren und dann von iWeb aus (extern) verlinken. Die Übersichstsseite mit den Links zu den einzelnen Alben mußt Du dann jedoch selbst erstellen.

jkm
 
Gute idee! Danke, mache das jetzt alles mit iphoto bzw. iweb.:)
 
Sofern ich dich richtig verstanden habe, ist es relativ einfach:

Du machst eine normale Seite, keine Fotoseite.
Da ziehst du die Bilder rein, die du klein als Thumbnails zum anklicken machen willst, sortierst sie wie du willst, kannst einen Rahmen drumherum machen etc.
Dann machst du lauter Fotoseiten (deine eigentlichen Alben), in denen alle gewünschten Bilder sind! Am besten stellst du ein, dass die Alben nicht in der Menüführung zu sehen sind (zweiter Reiter von links bei der Info-Tafel).
Jetzt gehst du wieder zu der Thumbnailseite und verlinkst das gewünschte Bild mit dem entsprechendem Album, fertig.


EDIT: Vieeel zu langsam gewesen :p
 
Trotzdem Danke für die Mühe:p
 
Zurück
Oben Unten