iWeb & Besucherzäher

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    nun habe ich an meiner homepage gefummelt, was mit iweb auch kein akt ist. was mich aber ankotzt, und bis jetzt für mich ünlösbar ist, ist folgendes:

    der besucherzähler, den man in die seite verbauen kann, ist so konzipiert, dass er jedes öffnen der seite mitzählt, was zur folge hat, dass selbst der seitenwechsel, von der willkommenseite, zu dem blog als beispiel und dann zurück wo sich der counter befinder schon das hochzählen auslöst.

    meine frage ist: wie kann ich es unterbinden, ändern, durch einen anderen ersetzen, denn immer hin kann ich in diese seite keinen "hineninprogramieren". nicht mit iweb zumindest.

    also für alle tips bin ich dankbar

    grüsse
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
  3. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    und wie baue ich den html-Code in iWeb ein? in welche Datei kommt er denn?
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    ich hab das gleiche Problen gehabt, siehe:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168419

    Ich hab mich bei www.4stats.de angemeldet. Dort bekommt man auch einen html code, den man dann in alle html-Seiten, die man mit iWeb in einen Ordner veröffentlicht, kopieren muss. Da ich keine Ahnung von html habe, hab ich dies einfach mal an das Ende des html-Code kopiert (vor das letzte html). Das ganze habe ich mit "Taco", einem gemacht und es funktioniert :)
     
  5. VeloSolex

    VeloSolex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich denn in den html code in iweb?
     
  6. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Du musst die HTML-Dateien, die iWeb erzeugt (nach "in Ordner veröffentlichen) , mit einen HTML-Editor öffnen und dann den HTML-Code für den Zähler dort rein kopieren.
    Als HTML-Editor kannst Du z.B. Taco verwenden.
    http://tacosw.com/index.php
     
  7. VeloSolex

    VeloSolex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich schon gemacht mit nvu, aber dann war nur noch die erste seite und keine der anderen seiten war mehr aktiv
     
  8. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    was meinst Du mit "aktiv" ?
    das der Zähler nur auf der ersten Seite war?
    Du musst den Code in alle HTML-Dateien, die sich in dem Ordner befinden einfügen, damit er alle Seiten zählt.
     
  9. VeloSolex

    VeloSolex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    der zähler sollte ja auch nur auf der ersten seite sein, aber die verlinkungen zu den anderen seiten haben dann nicht mehr funktioniert
     
Die Seite wird geladen...