iWeb Beispiel Homepage

Hilarious schrieb:
Fies.

Na ja, anders gesehen, vernichtet es so bestimmt keine Arbeitsplätze ;)

Nun ja, das ist ein Consumerprodukt, Version 1.0. Das reift wie üblich mit den Jahren und beim Kunden. :p
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, das ist ein Consumerprodukt, Version 1.0. Das reift wie üblich mit den Jahren und beim Kunden. :p
Wenn Apple schon abkupfert, dann hätten sie doch es gleich richtig tun können. ;)

Vielleicht sollte Steve mal mit Bill golfen gehen. Der kann ihm sicher Tipps geben, wie das geht.
 
admartinator schrieb:
Wenn Apple schon abkupfert, dann hätten sie doch es gleich richtig tun können. ;)

Das haben sie ja eben bedauerlicherweise nicht getan. :rolleyes:


Die haben wohl nur ihren Web-basierenden Homepage-Dienst in ein Programm verpackt ...
 
Hilarious schrieb:
Na ja, anders gesehen, vernichtet es so bestimmt keine Arbeitsplätze ;)

Das hat Rapidweaver bisher auch nicht geschafft. ;)

Im Ernst, für den durchschnittlichen KlickiBunti-Anwender ( womit ich hier
niemanden persönlich zu nahe treten möchte ( In letzter Zeit muss man
das hier ja immer extra betonen... ;) )), mögen solche Programme wie
Rapidweaver oder iWeb in Ordnung sein.

Auf der anderen Seite gibt es immer noch mehr als genug Menschen, die Wert
auf einen individuellen Webauftritt legen. Und deren Ansprüche werden die
o.g. Tools nun einmal nicht gerecht, zumindest nicht, was das Design angeht.

Dazu reicht ein Blick in unsere Rubrik "Webdesign". Irgendwie sehen dort
alle Seiten, die mit Rapidweaver erstellt worden sind, ähnlich aus. Wirklich
schöne Seiten ( Ich weiss, subjektive Aussage ) kommen nun einmal nicht
aus einem "Baukasten", der einen begrenzten Umfang an Möglichkeiten hat.

:)
 
Bezgl. RapidWeaver: es ist klar, dass iWeb in die gleiche Richtung geht. Da aber die iLife-Produkte ihren Focus in Integration und leichter Bedienbarkeit bei überschaubarem Funktionsumfang setzen, kann ein Produkt wie RapidWeaver in der Zukunft doch nur gewinnen, wenn es weiterhin einen draufsetzt.

Was die Frage der immer ähnlich ausschauenden Themes in RW angeht: ein halbwegs einfach zu bedienender Theme-Editor (evtl. zusätzlich sogar die Möglichkeit, relativ leicht eigene Seitentypen zu entwickeln) und eine dokumentierte API (gibts das vielleicht schon?) würden RW gleich wieder in die Richtung abheben lassen, wo iWeb wahrscheinlich nie hin will.

RW braucht sich für seine Zielgruppe doch nicht zu verstecken. Schon allein deswegen nicht, da es (auch unter den Macuser.de-Mitgliedern) viele gibt, die sich um die Verbreitung kümmern.

Ein paar Fehlermeldungen im Validator sind für einen Nichtwissenden (in Sachen XHTML & CSS) doch kein Argument, iWeb nicht zu kaufen. Hauptsache, die erstellte Webseite wird auf allen halbwegs existierenden und modernen Browsern erträglich angezeigt.

Wenn iWeb bei genügend Leuten angekommen ist, wird man sehen.

Grüße, Hondo
 
AKB schrieb:
genau so geht es mir auch.. :) aber die gallerie find ich super hübsch gemacht mit dem slider und der spiegelung und so.

Spiegelungen bekommste mit Collage in der Kaufversion hin (http://www.yourhead.com) - bei RapidWeaver :)
 
sikomat schrieb:
Im Ernst, für den durchschnittlichen KlickiBunti-Anwender ( womit ich hier
niemanden persönlich zu nahe treten möchte ( In letzter Zeit muss man
das hier ja immer extra betonen... ;) )), mögen solche Programme wie
Rapidweaver oder iWeb in Ordnung sein.

Nun ja, der Ton im Forum gewinnt auch dann nicht, wenn User, die abwertende Formulierungen gebrauchen, sich im gleichen Satz versuchen, dafür zu entschuldigen.

Ich denke, das kann man dann auch gleich unterlassen ;)
 
hondo schrieb:
Wenn iWeb bei genügend Leuten angekommen ist, wird man sehen.
kann man nur hoffen das Apple bis dahin den Template-Designer rausgeworfen hat und durch einen wenigstens halbwegs kompetenten ersetzt hat...
 
hossa schrieb:
kann man nur hoffen das Apple bis dahin den Template-Designer rausgeworfen hat und durch einen wenigstens halbwegs kompetenten ersetzt hat...

Nun ja, wenn ich mich an die Templates von dem Homepage-Dienst in .mac entsinne, ist das, was ich bei der iWeb Präsentation kurz gesehen habe schon ein Fortschritt ;)
 
.mac

Kann es irgendwie sein, das .Mac ziemlich lahm ist? Die Musterhomepages bauen sich nicht gerade in Turbotempo auf, oder?

Gibt es noch mehr Beispiele für iWeb?

LuckyKvD
 
.mac ist sehr sehr lahm.
bei strato.de hat man downloadraten von über 1MB/s selbst bei 99 cent im monat angeboten.
mit nem eigenen server ist ist 16 Mbit/s dsl zu langsam...
 
Also ich hab inzwischen auch mal ein paar mit iWeb erstellte Seiten überflogen. Mir sind da ein paar Dinge sowohl negativ als auch positiv aufgefallen.

Erst das negative:
1. scheint iWeb ziemlich kryptische Webadressen zu erstellen.
2. scheint der erstellte Quellcode nicht so toll zu sein. Aber da diese Seite ja auch von einem Programm erstellt werden und nicht zum nachträglichen bearbeiten von Hand gedacht sind, kann man das auch neutral sehen. Solange die Seite korrekt validiert ist es ja ok.

und das positive:
1. scheint man recht viele Layoutmöglichkeiten zu haben.
2. sehen die Photo Slideshows ziemlich gut aus.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob iWeb ein Projekt als eine große Datei auf der Festplatte speichert (wie es das z.B. iMovie macht), oder ob alle iWeb Seiten zusammen eine große Datenbank darstellt, die lokal gespeichert wird, wie es iTunes oder iPhoto macht.
 
ratpoison schrieb:
Spiegelungen bekommste mit Collage in der Kaufversion hin (http://www.yourhead.com) - bei RapidWeaver :)

Hoffentlich werden die Spiegelungen, weil sie momentan so gut aussehen, nicht zu infaltionär verwendet. Dezentes Design hat manchmal mehr, als ein Übermaß an Effekten.
 
Zurück
Oben Unten