iWeb Absturz beim starten

  1. PflegerL

    PflegerL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bastele gerade an einer weiteren Website in iWeb. Bisher lief alles Bestens und die 3 bisher erstellten Websites liesen sich ohne Probleme erstellen.

    Doch seit eben stürzt iWeb einfach ab. Beim Wechsel ins Programm und klicken auf eine der Seite wurde es einfach beendet. Ok, iWeb neugestartet. Doch sobald das Programm offen ist, vergehen keine 5 Sekunden bis es wieder beendet ist (ohne das ich etwas klicke). Ich habe einfach mal versucht den Veröffentlichen Button zu klicken. Das funktionierte auch, die Seite wurde bei .Mac hochgeladen. Danach jedoch stürzte das Programm sofort wieder ab.

    Ich habe die Rechte repariert, den iMac neugestartet und was weiß ich nicht alles versucht.

    Hat irgendjemand eine Idee was hier passiert ist und wie es zu beheben ist?

    Gruß
    PflegerL

    und bitte keine "Nimm Rapidweaver" Kommentare ;-)
     
    PflegerL, 23.03.2006
    #1
  2. Heidewutz

    Heidewutz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem. Ich werd es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
     
    Heidewutz, 28.06.2006
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hey, nimm doch einfach R.... ....ähm.... ...WordPress! :D
     
    admartinator, 28.06.2006
    #3
  4. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    Oh muss jetzt auch mal testen.

    http://www.paust.info
     
    macpausti, 28.06.2006
    #4
  5. milamberDaReal

    milamberDaReal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das kann evtl. am Mediabrowser liegen (also, indirekt). Hast Du den offen?
    Es gibt da ein Problem bei den iLife Programmen. Wenn man irgendwelche Filmformate, die iLife nicht passen (also divx, wmv, etc.) im Filmeverzeichnis hat, dann passiert genau sowas. Schau erstmal dort nach und bewege alle Filme raus aus dem Ordner. Wenn es nicht mehr abstürzt, weiß Du, dass es an irgendeinem Film liegt.
     
    milamberDaReal, 28.06.2006
    #5
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Stimmt, das Problem hatte ich auch schon mit Pages! Pages gestartet und ein paar Sekunden gewartet -> Programm beendet sich unerwartet. Selbst eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe! Am besten mal den Film-Ordner leeren.
     
    Tensai, 28.06.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Absturz beim
  1. wufri11
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291
    forestgump
    20.02.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134
    Killerkaninchen
    24.12.2016
  3. Killerkaninchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
    bin_ichs?
    24.12.2016
  4. bellhardtson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    Stargate
    06.08.2016
  5. olli101
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.753
    scubafat
    23.01.2016