Iweb 3.0 vom Root aus anlegen?

Liteville

Liteville

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: ich habe eine neue Domain angelegt, als Beispiel www.testdomain.de

jetzt erstelle ich eine Seite und stelle im Ftp als startverzeichnis root ( / ) ein.

Nach dem Hochladen startet die Seite auch, allerdings sehe ich als Adresse

www.testdomain.de/testdomain/wilkommen.html.

Wie bekomme ich das Verzeichnis /testdomain/ weg, sodass dort steht www.testdomain.de/wilkommen.html?

Mit einem Editor wie DW kann ich ja nciht in die Dateien reinschauen, da Iweb alles in einen Container ablegt:confused:

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
 
geh doch mal mit einem anderen FTP-Programm auf deinen server.
Dort ist im hauptverzeichniss dann eine index.html, die weiterleitet auf testseite/willkommen.html ändere die weiterleitung in willkommen.html und kopiere die dateien in das hauptverzeichniss.
 
Hallo Keykiller,

grunsätzlich eien gute Idee. Nur würde ich das gern über Iweb machen, da ich sonst bei jeder änderung wieder mit dem Ftp-Programm manuell eingreifen müßte.
 
ja, die sache ist halt, das ist in iWeb intern so gebaut.
Als mich vor 2 Jahren iWeb ziehmlich genervt hat, hab ich HTML gelernt und meine Seiten selbst gecodet. Jetzt hab ich auch noch PHP und Javascript gelernt. Ist eigentlich kein Prob.

Moment, unterstützt dein Server ModRewrite, falls ja, dann kannst du es für den besuche aussehen lassen, als wäre er im hauptverzeichnis.
 
ob er ModRewrite unterstützt, kann ich dir nciht sagen, das sagt mir mom. nix. ist bei strato gehostet.

Ich hab immer mit goLive gearbeitet und bin vor einem halben Jahr auf DW CS3 umgestiegen...

dachte mit Iweb kann ich es mir einfach machen, aber es ist anscheinend zu einfach. Das ganze läßt eher keien individualiät zu. Bin schon am überlgen, ob ich ncith mal Rapidweaver ausprobiere. Ich will mir halt nicht so viel Aufwand mit den Thems machen.
 
ja, also wenn du ein simples webhosting hast, kann es sein, dass es nicht freigegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten