iWeb 3.0 FTP Upload

ivovon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Fänomen:
Ich veröffentliche mit iWeb3.0 auf einen FTP Server.
Dort legt iWeb einen Unterordner auf der rootebene an, mit dem Namen der Site aus iWeb, worin meine Site dann liegt.

Laut Apple ließe sich das nicht verhindern, da in me.com nötig und wohl iWeb nicht unterschieden wird.
Hat wer eine andere Idee? Zur Not kann ich damit leben...
 
das is mir auch am nerv gegangen, habs auch nicht wegbekommen, aber du kannst den namen ändern damit sie wenigstens nicht "willkommen" heißt! :)
 
*push*

möchte auch nicht ständig den umweg über cyberduck gehen!!
 
das geht aber. habe als veröffentlichungsort "/" angegeben. jetzt legt er mir den ordner direkt ins root und ich kann die domain sauber ansprechen. Lustig: iweb leitet mich dann im dialog "seite jetzt besuchen" auf www.meinedomain.de/meinedomain/

insgesamt sehne ich ein update herbei, was so ein paar kinderkrankheiten behebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: journalist
apropos kinderkrankheiten: hat mal jemand herausbekommen, warum iweb vorgibt, dateien abzuloaden, aber wirklich rein gar nichts tut? echt cool. iwebuser aufgepasst: jetzt gleich im bundle mit cyberduck bestellen.
 
das geht aber. habe als veröffentlichungsort "/" angegeben. jetzt legt er mir den ordner direkt ins root und ich kann die domain sauber ansprechen. Lustig: iweb leitet mich dann im dialog "seite jetzt besuchen" auf www.meinedomain.de/meinedomain/

insgesamt sehne ich ein update herbei, was so ein paar kinderkrankheiten behebt
Ich bin hier auch schon am Verzweifeln. Ich habe eine domain bei Domainfactory liegen und bekomme es in iweb einfach nicht hin, dass die Startseite "www.meinedomain.de" und nicht "www.meinedomain.de/meinedomain.de" oder "www.meinedomain.de/ordner/" heisst.

Anbei ein Screenshot. Wie bekomme ich das hin?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 68
Leider keine Änderung...

Das Problem besteht nach wie vor.

Knackpunkt ist m.M. nach in iWeb das Feld:
"Name der Website:"

Dieses Feld kann man nicht leer lassen. Und demzufolge legt iWeb auch stets einen entsprechenden Ordner auf der höchsten Ebene meines FTP-Accounts ab.


Somit bleibt es bei
http://www.meinedomain.de/meinedomain/start.html,
wenn ich www.meinedomain.de eintippe. (Die erste Seite in iWeb habe ich start genannt.)

Ich bin hier schon über Webseiten von Forumsteilnehmern gestolpert, deren Sites sich korrekt anspringen ließen, also www.meinedomain.de.

Die anderen Tipps habe ich ebenfalls ausprobiert, also, bei Verzeichnis/Pfad: kein Eintrag und Webadressen grundsätzlich immer mit "/" abgeschlossen.


Noch eins:
Wenn ich mit cyberduck auf meinen FTP-Bereich schaue, sehe ich 2x index.html. Die Erste im Root-Verzeichnis, die Zweite im von iWeb angelegten Ordner meinedomain. Beide haben dasselbe Änderungsdatum. Die Datei auf der Rootebene ist allerdings um einige kbs größer.

Ach ja, auf der Rootebene befindet sich noch ein favicon meiner früheren nicht mit iWeb erstellten Webseite, das auch nach wie vor im Adressfeld des Browsers angezeigt wird. Kann das vielleicht mit zu dem www.meinedomain.de/meinedomain. Phänomen beitragen?
 
hallo
kann ich nur bestätigen. klappt nicht.
hab einen screen beigefügt, da ich nicht weiss was falsch ist ;(

hab ein:
index.html file
xxxx.de ordner
danke


habe heute noch rum probiert:
name der webseite leer gelassen, erfolg machte einen ordner _
url: leergelassen keine wirkung
/ gesetzt null erfolg xxx.de/ kein erfolg

gibt es verschiedene osx? mit so gravierender auswirkung ? glaub es fast, da es bei einigen ja funktioniert. dachte macos wäre da anders.
die haben auch nur lauwarmes wasser :(

vielleicht hat ja orgonaut noch einen tip ?

hab einen neuen screen eingefügt
 

Anhänge

  • ftp2.jpg
    ftp2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
hab mal mit apple telefoniert nicht mal die wissen da einen rat.
 
Verzeichnis/Pfad: Einfach leer lassen!

Ich stehe auch gerade vor dem Upload meiner Homepage zum neuen Host. Da hätte ich doch gerade mal ein paar Fragen.

Warum soll man Verzeichnis/Pfad einfach leer lassen? Für etwas ist doch die Zeile da, oder nicht? Wenn man die Zeile leer lässt, warum bekomme ich denn vom Host diese Document_Root Angaben wenn man die sowieso nicht braucht? Kann da nichts passieren wenn ich beim Upload einfach Verzeichnis/Pfad leer lasse?

Sorry wegen den Fragen, doch ich habe keine Ahnung vom Ganzen und es würde mich einfach mal interessieren warum denn das genau so ist.

Gruss und merci

Markus
 
Zurück
Oben Unten