iWeb 2.0 - zwei Fragen bzgl Hyperlink und Veröffentlichen

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich möchte gern mit iWeb 2.0 eine Webpage basteln mit vielen Podcasts.
Ich habe keinen .mac Account sondern Webspace bei einem externen Provider. Jede Woche soll ein neuer Podcast veröffentlicht werden. Die alten sollen aber im Archiv auf der Webpage zufreifbar sein. Beim Veröffentlichen gehe ich über Ablage-Im Orner veröffentlichen. Dann transferiere ich alles mittels FTP auf meinen Wepspace. Das funktioniert auch recht gut. Ich habe allerdings zwei Fragen.

1. Wie kann ich rausfinden welche Dateien ich per FTP auf den Webspace veröffentlichen muss. Durch Ablage-Veröffentlichen wird das ganze Verzeichnis neu geschrieben und ich kann nicht ersehen, welche Dateien sich verändert haben. Ich könnte zwar alles transferieren, aber solch ein wöchentlicher Podcast ist ca. 10MB groß und das dauert mir dann nach einigen Wochen zu lange. Eigentlich möchte ich nur die aktualisierten und neuen Dateien exportieren.

2. Die Podcasts sind über Quicktime eingebunden. Das sit auch gut so. Ich möchte aber jeweils auch einen Hyperlink angeben, über den sich die mp3 Files durch einen Klick runtergeladen werden. Ich habe das Problem, dass wenn ich das mp3 mit dem Hyperlink verbinde beim Anklicken immer die Datei abgespielt wird und nicht heruntergeladen wird.

Ich hoffe auf eure Hilfe
 
Das werde ich morgen gleich mal probieren. besten Dank
 
Das ist genau das Programm welches ich gesucht habe.

Hat jemand eine Idee bzgl. Problem 2.

Vielleicht kann man ja ein HTML Widget entsprechend einbinden? Leider habe ich keine Ahnung davon. Könnte das mal jemand verifizieren?
 
Zurück
Oben Unten