iWeb 08: Sprache der Standard-Buttons

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

da ich die deutsche Version von iLife 08 installiert habe, sind die ganzen Standard-Buttons in iWeb natürlich auch auf Deutsch (Erstellt auf einem Mac, abonnieren, etc.).

Gibt es eine Möglichkeit, dies auf Englisch umzustellen? Habe diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Vllt. hab ich auch nicht ausgiebig genug gesucht.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


Viele Grüße,

Alex
 
Falls Du jemanden in einem englischsprachigen Land kennst: Frage mal, ob diese Person die GUI-Elemente automatisch in Englisch angezeigt bekommt.

Ich halte das für sehr wahrscheinlich, kann es aber nicht prüfen.

Wenn Du auf keinen Fall möchtest, dass die Elemente übersetzt werden, gibt es drei Wege:

1) Die Übersetzungen z.B. der Namen der Buttons (nennen sich in iWeb "Widget") werden in JavaScript-Files verwaltet. D.h. Du könntest diese Files direkt im iWeb-Programm-Ordner löschen. -> Schlechte Idee, spätestens beim nächsten Update gibt es Probleme. Und viel zu kompliziert, dies einfach zu beschreiben, ohne dass Du Dein iWeb-Programm zerstörst.

2) Wenn deine Seite fix und fertig ist, könntest du die entsprechenden "localizedStrings.js" Dateien auf dem Web-Server direkt löschen. Sie befinden sich in Unterordnern des "Widget"-Ordners, und wo dieser ist, kannst du der beigefügten Abbildung entnehmen. -> Schlechte Idee, denn spätetestens bei der nächsten Übertragung mit iWeb sind die "localizedStrings.js"-Dateien wieder da.

3) Der dritte Weg ist eher philosophisch: Vertraue einfach auf iWeb und Apple. Leute, die nicht Deutsch sprechen und in nicht deutsch sprechenden Ländern mit nicht deutsch arbeitenden Computern arbeiten, werden Deine iWeb-Seiten-Buttons sehr wahrscheinlich nicht in Deutsch sehen. Und wenn doch, werden sie trotzdem darauf klicken. Sind ja nicht viele.

Nachtrag:

4) Es geht doch ganz einfach, habe es gerade ausprobiert: Wenn Du definitiv nur Englisch haben willst, stellst Du einfach für das Programm iWeb alle Sprachen außer Englisch aus. (Programmsymbol markieren und dann Menü "Finder - Informationen - Sprachen")
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten