iWatch als MacBook Pro Ersatz - welches Modell?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hey Leute,

ich habe gestern die Werbung für die iWatch gesehen und überlege nun, mein MacBook Pro 17" durch sie zu ersetzen. In der Werbung sah es so aus, als ob sie alles kann, was mein Laptop auch kann. Deswegen habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann sie schon jemand beantworten.

- Wäre die 38mm oder die 42mm-Version für meine Zwecke passender?
- Wie sieht es mit dem Excel-Support aus? Plant Microsoft, eine Version herauszubringen?
- Mit wievielen Frames läuft Battlefield: Hardlines drauf? Muss ich die Auflösung verringern, um gut spielen zu können? Das wäre blöd.
- Kann ich das Plastikarmband nehmen oder wäre das eine zu große Umgewöhnung von dem Aluminium des MacBooks?


Also, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Szenario hat, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandaWanda, CRen, Lightspeed und 2 andere
Clownschule heute geschlossen?
 
Ich würde die 42iger nehmen, oder auf die 2. Version warten, Gerüchten zu Folge soll die mit einem 48iger Display kommen und ja, MS plant für den Juni eine Vorabversion von Excel und man höre und staune, es soll auch eine Access Umsetzung für die AppleWatch geben.
 
Don't feed the troll...
 
4K Auflösung soll laufen mit Battlefield habe ich gelesen.

So schlecht ist das topic nicht
 
Du wirst natürlich viel weniger am Arm haben als vorher, was eindeutig zu weniger Training und damit zu schlechterer Health führt ... aber das zeigt Dir die Watch ja sofort an und es wäre möglich zwei bis drei neue MacBooks (alle drei Farben?) zu kaufen, um das durch Mitnehmen wieder auszugleichen. Oder?

you made my day
 
Hey Leute,
Also, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Szenario hat, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar.

Dir ist schon klar, dass du der Einzige bei euch in Dorf bist, der dann kein MacBook an Arm trägt, das ist die doch bewusst oder?

Denk mal drüber nach.
 
Ich habe sogar gehört, auf der iWatch soll GTA V in 5K laufen. Und Microsoft hat sogar ein Visual Studio mit Sprachsteuerung in den Laboren. Ich sags euch, die iWatch wird demnächst einfach alles ablösen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
beim lesen des Titels dachte ich der Thread ist von Randawanda
 
Und über Sensoren kann man direkt mit der iWatch realistische 3D Monster erstellen.
 
Final Cut Pro kommt auch auf die Watch :clap:
 
Hey Leute,

ich habe gestern die Werbung für die iWatch gesehen und überlege nun, mein MacBook Pro 17" durch sie zu ersetzen. In der Werbung sah es so aus, als ob sie alles kann, was mein Laptop auch kann. Deswegen habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann sie schon jemand beantworten.

- Wäre die 38mm oder die 42mm-Version für meine Zwecke passender?
- Wie sieht es mit dem Excel-Support aus? Plant Microsoft, eine Version herauszubringen?
- Mit wievielen Frames läuft Battlefield: Hardlines drauf? Muss ich die Auflösung verringern, um gut spielen zu können? Das wäre blöd.
- Kann ich das Plastikarmband nehmen oder wäre das eine zu große Umgewöhnung von dem Aluminium des MacBooks?


Also, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Szenario hat, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar.

Hallo lieblingsbesuch!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Macbook Air durch die Apple Watch zu ersetzen. Allerdings benutze ich gerne eine Maus und warte noch, bis die Watch auch Bluetooth Mäuse unterstützt oder es andere passende Mäuse gibt. Da die Watch so neu ist gibt es bestimmte Geräte halt noch nicht dafür, aber das ist ja bei neuen Produkten normal.

Ob du nun die 38mm oder die 42mm Version nimmst ist Geschmacksache. Da ich mich an kleinere Displays bereits gewöhnt habe (Macbook Air 13") werde ich wohl zur kleinere Version greifen. Wenn du aber ein 17" Macbook Pro benutzt würde ich mich erstmal im Store beraten lassen und die Watch mal testen. Aber aufgrund der hohen Pixeldichte sollten beide sehr gut benutzbar sein.

Zu Battlefield kann ich dir leider nichts sagen, weil ich eigentlich nicht spiele. Ich kann mich aber mal bei Freunden umhören, die Battlefield auf ihrem iPod Classic spielen.

Wenn ich mehr weiß lasse ich es dich wissen. Viele Grüße
 
beim lesen des Titels dachte ich der Thread ist von Randawanda

da wäre dann eine dämlich Umfrage dran gewesen ;)

btw: mich würde interessieren was an der Sau, die gestern durch Dorf getrieben wurde dran ist: Apple und IBM werten die Daten von HealthKit aus.
Passiert das einfach so ohne meine Zustimmung oder muss dafür doch eine weitere App installiert werden (wie einzelne Artikel berichten)?

Ansonsten fände ich es unverschämt wenn solche Daten einfach weiter gegen würden ohne das man dagegen etwas unternehmen könnte (HealthKit abschalten ist je keine Alternative da mit der iWatch ja explizit mit den Sensoren geworben wird).
 
Final Cut Pro kommt auch auf die Watch :clap:
:nono:

Final Cut wird eingestellt. Die Nachfolgerapp heißt "Filme" und hat die Funktionen Importieren, Exportieren, Zuschneiden. Mitgeliefert werden 10 Übergänge, eine Schnittstelle für externe Tools wird es nicht geben. Dafür kannst du deine Filme in der Cloud speichern. 5 GB sind frei, alles darüber hinaus kostet extra.

Achja. Es hebt ab.
 
:nono:

Final Cut wird eingestellt. Die Nachfolgerapp heißt "Filme" und hat die Funktionen Importieren, Exportieren, Zuschneiden. Mitgeliefert werden 10 Übergänge, eine Schnittstelle für externe Tools wird es nicht geben. Dafür kannst du deine Filme in der Cloud speichern. 5 GB sind frei, alles darüber hinaus kostet extra.

Achja. Es hebt ab.

Ich finde es überaus bedenklich, das du vertrauliche Geschaeftsgeheimnisse bereits so detailliert ausplauderst ....
 
Ach die Keynote war noch gar nicht? Ups. :teeth:
 
Die Keynote zeigt doch anschaulich, das runde Dinge eckig werden und eckige Dinge rund.

It's Magic!
 
Ja sowas kann Apple wirklich gut. Das 12er Macbook hat ja auch Maßstäbe gesetzt.

So klein und schlank, das es problemlos in die Seitentasche deines Koffers passt. Der Koffer, den du brauchst, um deine USB auf irgendwas Adapter zu transportieren. :hehehe:

Die Watch ist auch super. Ich frage mich immer noch, wie Apple es geschafft hat, die Akkulaufzeit auf einen ganzen Tag auszudehnen. Würde ich von einer Uhr ja nicht erwarten.

Früher(tm) waren Cafés mit Wi-Fi total hip. Überteuerte Brühe von Kellnern kaufen, die eine dreijährige Berufsausbildung zum Kaffeezubereiter abgeschlossen haben und dabei ganz lässig im Internet surfen und ein bisschen "netzwerken" und kreativ sein.

Schnee von gestern. Heute liegen Induktionsladetische im Trend. Schön das Espressochen für 10 Euro aus dem Pappbecher saufen (ja mein Vorname ist wirklich Mussolini) und dabei ganz gediegen die Watch aufladen ohne sie vom Handgelenk nehmen zu müssen.

Btw.. Kann man den Wecker eigentlich auf jedem Induktionskochfeld aufladen? Das wäre mal ein echter Life-Hack. :thumbsup:
 
Ja sowas kann Apple wirklich gut. Das 12er Macbook hat ja auch Maßstäbe gesetzt.

...
Btw.. Kann man den Wecker eigentlich auf jedem Induktionskochfeld aufladen? Das wäre mal ein echter Life-Hack. :thumbsup:

Apple sagt man braucht keine Adapter mehr. also braucht man auch keine Adapter mehr.

Das mit dem Kochfeld ist ok. Ich besorge das Kochfeld, du die iWatch.
 
Es wäre aber evtl. angeraten die Uhr beim ersten Ladeversuch auf dem Kochfeld vom Arm zu nehmen...
 
Zurück
Oben Unten