iVolume + neue iPod-mini Version

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

bei iVolume gibts doch die Checkbox "für iPod mit fehlerhafter Firmware angleichen"! Die habe ich bei meine iPod mini immer gebraucht.. jetzt kam allerdings doch ein update für die iPods raus (vor ein paar Wochen). Brauch ich die Checkbox jetzt noch oder nicht? Weiß da jemand bescheid?

Der Fehler vom alten Ipod war laut iVolume folgender:

Für iPod mit fehlerhafter Firmware anpassen:

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Anleitung haben alle iPods einen ärgerlichen Fehler in ihrer eingebauten Software, so dass der iPod beim Abspielen von Titeln die Lautstärkeanpassungen um den Faktor 6,25 zu stark durchführt. Wenn die Titel auf dem iPod gleich laut klingen sollen, so muss dieser Button aktiviert werden. iVolume stellt bei der Anpassung die Lautstärkeanpassungs-Regler dann nur noch auf ein Sechstel des eigentlich nötigen Wertes ein. Dadurch klingen die Titel auf dem iPod gleich laut - allerdings nicht mehr in iTunes. Jedoch ist das Ergebnis in iTunes immerhin besser als überhaupt keine Anpassung, und auch keinesfalls so katastrophal wie die sechsfach zu starke Anpassung auf dem iPod. Wenn die Titel sowohl in iTunes als auch auf dem iPod gleich laut klingen sollen, so muss Apple den Fehler in der Firmware des iPod beheben.

Ist das nun immer noch so oder ist das nun behoben?!

ThX
Pipsen
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment?
 
Zurück
Oben Unten