iView medie wie Dateien im Katalog auf CD Brennen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich habe iView media 3 als Demo.
Ich würde das Programm gerne kaufen, aber nur wenn folgendes möglich ist:
•da meine Festplatte zu klein ist müssten die Bilder auf cd ausgelagert werden (oder HD mal sehen)
•wie kann ich jetzt Bilder auf CD- Brennen, so das nur noch das Thumbnail im Katalog auf meiner Platte liegt und die Verknüpfte Datein als auf meiner CD liegend angezeigt wird (mit ordnern auf meine HD geht das ohne Probs) und somit nur abrufbar wenn ichn die CD einlege.

könnt ihr mir helfen?

--
jan
 
Du kannst die Fotos auf CD brennen, sie dann importieren so geht es problemlos es gibt aber sicher noch eine elegantere Möglichkeit.
 
marco312 schrieb:
Du kannst die Fotos auf CD brennen, sie dann importieren so geht es problemlos es gibt aber sicher noch eine elegantere Möglichkeit.
umpf das wäre ein extremer Umweg.
Denn die Bilder sind ja schon in dem Katalog
 
janpi3 schrieb:
umpf das wäre ein extremer Umweg.
Denn die Bilder sind ja schon in dem Katalog

Du hast in iView die Möglichkeit einzelne Ordner oder ein gesamte Festplatte durch ein Auto Update überwachen zu lassen. Macht Sinn bei einer Festplatte auf die immer wieder neue Fotos drauf kommen oder verschwinden, weil du sie auf CD gebrannt hast. Der Ordner oder die Festplatte wird somit immer automatisch auf dem neusten Stand gehalten. Sie verschwinden also aus deinem Katalog sobald du sie gebrannt hast und dann auch wirklich von der Festplatte löschst!

Eigentlich sehr bequem und kein extremer Umweg!
 
basiliscus schrieb:
Du hast in iView die Möglichkeit einzelne Ordner oder ein gesamte Festplatte durch ein Auto Update überwachen zu lassen. Macht Sinn bei einer Festplatte auf die immer wieder neue Fotos drauf kommen oder verschwinden, weil du sie auf CD gebrannt hast. Der Ordner oder die Festplatte wird somit immer automatisch auf dem neusten Stand gehalten. Sie verschwinden also aus deinem Katalog sobald du sie gebrannt hast und dann auch wirklich von der Festplatte löschst!

Eigentlich sehr bequem und kein extremer Umweg!
ich will aber das die Bilder im Katalog bleiben.
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
 
janpi3 schrieb:
Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Kann schon sein!

Natürlich möchtst du die Fotos im Katalog behalten, du willst aber auch wissen, wo sie zu finden sind. Wenn du also Fotos von deiner Festplatte auf eine CD brennst und anschliesend die Fotos, die du gebrannt hast, von der Festplatte löschst wirst du die CD in deinen iView Katalog hinzufügen.

Was ich sagen will ist folgendes: Du hast eine ganze Serie Fotos von Mutti und Vati im Garten geschossen. Sagen wir mal 100 Fotos. Die liegen auf deiner Festplatte und sind im Katalog von iView aufgelistet. Nun brennst du diese Fotoserie auf CD und löschst sie gleichzeitig von der Festplatte. Das heißt, im Ordner auf der Festplatte (den iView mit Auto Update überwacht) sind die Bilder verschwunden und somit auch in deinem Katalog von iView. Die CD aber, mit deiner Fotoserie, fügst du deinem iView Katalog hinzu. Das heißt, sie werden per CD wieder zum Katalog hinzugefügt, denn du willst ja wissen, wenn du die Serie von Mutti und Vati im Garten suchst wo sie zu finden ist!

Verständlich?!

Auf der Homepage von iView gibt es im übrigen ein sehr umfangreiches PDF in Deutsch zum Programm. Das herunter zu laden lohnt sich! Viel Spass und frag, wenn´s zu kryptisch war.
 
Zurück
Oben Unten