iView MediaPro 3.0-Update

Multrus

Multrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Lohnt sich das teure Update auf iView 3.0 ?
Ich habe mir die neue Version zwar einmal angesehen, aber habe wirklich keine so tollen Neuerungen entdeckt, die den hohen Preis für das Update rechtfertigen könnten!
Aber vielleicht habe ich bloß nicht genau genug geguckt!
Bisher arbeite ich mit der Version 2.6 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Wer hat denn etwas genauer hingeschaut und kann Auskunft geben?
 
Ja, da schliesse ich mich an; denn das interessiert mich auch. Mir würde vor allem ein Geschwindigkeitszuwachs schmecken...
 
Ich habe den Umstieg gemacht und muss sagen, es hat sich voll gelohnt. Die Fehler des ersten Release sind vollständig beseitigt. Auffälligste Neuerung ist der Leuchtpult. Sehr komfortabel ist die Möglichkeit, Keywords und alle anderen Eingaben auch in der Mediumdarstellung editieren zu können.
 
Von meiner Seite aus bin ich auch gnaz zufrieden. Performance ist gut - habe diverse Kombinationen mit 10.000 - 100.000 Files
gemacht. Alles zum Teil Bilder (JPG) von meiner D70 und der kleinen Canon. Ebenso Darstellung RAW klappt gut. Klasse finde ich
auch, das man die Vorschau Bilder nun "resizen" kann.

Ein Punkt finde ich jedoch extrem enttäuschend:
Versenden von Bildern per eMail geht scheinbar nur mit Entourage (Microsoft) oder Mail (Apple). Thunderbird geht so ohne
weiteres nicht - zumindestens habe ich keine Lösung gefunden :(
 
Cool, Danke!
Denke eigentlich, wenn man nicht noch zusätzlich in Aperture investieren will, dass die Kombi iView Media Pro und PS CS nahezu perfekt ist.
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Pro-Version zuzulegen. Was mich verwirrt, ist die Frage, ob die Keywords auch direkt in den IPTC-Daten der Dateien gespeichert werden können... oder habe ich die Keywords im Endeffekt doch nur in den Katalogen zur Verfügung?

Grüße,
Streak
 
Keywords in Datei gespeichert

Die Keywords werden in der Datei gespeichert (ein Art XML-Format). Du musst das aber veranlassen über Aktion/Anmerkungen abgleichen. Das ist sehr praktisch, können diese Daten doch von PS oder GraphicC gelesen werden. Wenn ich Metatags nur auch bei Nicht-Foto-Dateien in der Datei selbst speichern könnte....
 
und dieses ganze „buggy”-Gerede vergißt Du auch, wenn Du mit dem Programm arbeitest, es läuft wirklich gut und stürzt nicht ab.

Was ein bißchen peinlich ist, ist das der Mac-Catalog-Reader die Anmerkungen nicht anzeigt, sonst fällt mir nix ein.
 
Leider hat sich in Sachen Geschwindigkeitzuwachs nicht viel getan. Da muß m.M. nach dringent nachgearbeitet werden.
Gerade da Lighthouse vor der Tür steht...(Ich weiß, ich weiß... ja es hat eine andere Zielgruppe. Aber trotzdem glaube ich, dass diese sich überschneiden und man nur ein Programm der beiden brauch)
Also: MACHT IVIEW SCHNELLER!!!!!!!!!!
 
Ich bin echt hin und her gerissen. Lightroom ist einfach viel stylischer und intuitiver zur Bildnachbearbeitung geeignet. Aber ich finde bei iView die Sache mit den intelligenten Ordnern (nannte man die so?) und halt die Metadaten so praktisch.
 
Die neue Version von iView MediaPro ist ein einziges Ärgernis! Für minimale Veränderungen wird ein Heidengeld verlangt - und dabei ist es nicht einmal möglich, mit einer Lizenz die Version auch noch auf dem eigenen iBook laufen zu lassen. Alle Programme lassen das zu - nur diese Geldschneider nicht!

Wenn ich das vorher gewusst hätte ...
 
Zurück
Oben Unten