iView Media Pro vs. QPict

@ Pedalschinder
AHHH,so ist das. Sag doch direkt das ich die ctr Taste drücken soll.
Wider was gelernt. :D
eisman
 
Ja, so macht man das an. Aber veratet doch bitte mal, ob die neuen Dateien dann auch in euren Katalogen dargestelt werden, oder ob sich nur das Icon in der Ordnerdarstellung von iView ändert oder ob vielleicht gar nichts passiert.

// also bei mir sieht es so aus, daß ich immer auf Ordner aktualisieren klicke (klicken muß). Und iView fragt dann immer »Wollen Sie diesen Ordner wirklich aktualisieren?« oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend!
Also ich kenne nur iPhoto und iView Media pro. Adobe Bridge kann ich nichts zu sagen.
Zur Überwachung folgendes: Im Menü "Bearbeiten" gibt es den Eintrag "Ordner überwachen…". Dort stellt man ein, in welchen Intervallen die Ordner geprüft werden sollen. Hat man beispielsweise alle 5 Minuten festgelegt, dann erscheint auch spätestens nach 5 Minuten das neue Bild als Vorschau.
Bildbearbeitung (rote Augen) funktioniert im Programm selber nicht, aber man kann externe Bildbearbeitungsprogramme bzw. Hilfsprogramme festlegen. Das passiert im Menü "Einstellungen".
Ansonsten ist das Programm besser als iPhoto, weil es ohne eine eigene Ordnerstruktur arbeitet, schneller ist und nicht nur Bilder verwalten kann. Mehrere Kataloge sind keine Hürde.
Gruss
der eMac_man
 
Badener schrieb:

:sick:

so was tolles in der gewalt des monsters!

lasst uns spenden sammeln damit wir die schöne maid dem ungeheuer wieder abkaufen können.

:jaja:

PS die wissen doch eh nicht, was sie mit einer funktionierenden software anfangen sollen.

edit: sorry, wollte ja noch was konstrukitves zur frage beitragen: iView natürlich
 
Zurück
Oben Unten