iView Media Pro langsamer import

B

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
nachdem mir iPhoto ein teil meiner fotosammlung (5000 bilder) ins nichts geschosse hat, entschloss ich mich das programm zu switchen zu iview media pro. bin auch ganz zu frieden, nur eben der import geht viiiiiiiiiiiiel länger als in iphoto :mad: an was kann das liegen? schliesslich gibt es ja, glaub ich, auch profis, die dieses porgramm benutzen und ich kann mir nicht vorstellen, das diese die geduld haben, bis all ihre fotos da rauf sind, in dem tempo wie bei mir.
ist übrigens bei verschiedenen cams (ixus 50, eos 350d) so, liegt als nicht an der cam.
 
Meinst Du Vorschaubilder erzeugen? Importieren gibt es so bei iView ja nicht.
 
ja doch, ich ziehe meine bilder mit iview media pro auf die festplatte. also ich mache den import von der cam auf die festplatte über IMP, aber das geht extrem langsam. auch die vorschaubilder zum auswählen, welche das ich von der cam runterladen möchte geht sehr langsam.
 
naja sowas macht man ja auch nicht ;)

Also mache den Import per Hand sprich:
Cam anschließen Ordner in "Bilder" erzeugen und dann per Hand hier hin kopieren, dann in iView den Oberordner dazu anklicken und auf aktualisieren klicken, jetzt noch den passenden Sets zuordnen und fertig.


Das iView so langsam ist könnte vielleicht daran liegen das es jedem Bild noch Daten in den Exif- Teil reinschreibt (wer, was und womit usw.)
 
das heisst ich kann in iview einen ordner bestimmen, den ich aktualisieren kann, also ich habe immer alles fotos in iview, die ich auch in diesem ordner habe, ohne das ich die bilder manuell hinzufügen muss?
 
biiit schrieb:
das heisst ich kann in iview einen ordner bestimmen, den ich aktualisieren kann, also ich habe immer alles fotos in iview, die ich auch in diesem ordner habe, ohne das ich die bilder manuell hinzufügen muss?
theoretisch ja, du kannst iView so einstellen das es einen/mehrere Ordner in einstellbaren Intervallen durchsucht
 
und wo kann ich das einstellen?
 
links unten bei Katalgordner, dann den Ordner mit der rechten Maustate auswählen und Auto-Update ein, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten