iview media pro: eingegebene stichwörter werden nicht in originaldateien geschrieben

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen

    ich bin mich gerade in iview am einarbeiten (siehe auch: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112921)

    wenn ich stichwörter zu einem foto hinzugefügt habe und dann auf anmerkungen abgleichen klicke (in original schreiben und nicht nur in iview-katalog speichern) erscheinen die stichwörter dann leider nicht in den metadaten der bilddatei.

    was mache ich falsch?

    gruss simon

    EDIT: okay okay hat sich erledigt.. es war kein iptc-feld, sondern ein iviewproprietäres. aus diesem grund wurde es auch nicht in die metadaten der datei übertragen.
     
    simonnelli, 05.09.2005
    #1
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    das ist hier auch mehr ein Forum für SQL-Datenbanken im allgemeinen. Mit fragen zu Bilddatenbanken bist Du bei den Fotografen wohl besser aufgehoben.

    *schieb*
     
    wegus, 05.09.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iview media pro
  1. icangetno
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    icangetno
    24.09.2009
  2. Birke
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.283
    janpi3
    16.06.2008
  3. janpi3
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    3.232
    Schattenmantel
    27.04.2007
  4. biiit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    714
    janpi3
    19.12.2006
  5. infach
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4.054
    Franken
    20.11.2006