iView Media Pro 3.1 ist da und auch UB

  • Ersteller Chicago Whistle
  • Erstellt am
Chicago Whistle

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Reaktionspunkte
14
Auf der Herstellerseite findet sich zwar keine Nachricht dazu, aber macproduction.de weiß es schon länger und der Link zu den Betas geht auch.

Außer das die 3.1 UB ist und dem Notepad (wäre ja schön wenn der Catalog Reader das darstellen kann, mal ausprobieren) scheint es wohl noch ein paar kleine Bugfixes gegeben zu haben.

Vielleich funktioniert das Auto-Update von Ordnern ja irgendwann endlich mal zuverlässig…
Und der 3er Catalog Reader ist auch noch Beta (mit begrenzter Laufzeit, die nirgendwo angegeben wird und auch nicht vom Support herausgefunden werden kann)…

Aber jetzt erstmal testen!
 
Hmm, ich habe soeben die Beta mit meiner Olympus E-500 getestet. Die RAW Dateien werden zwar importiert, sie sind aber nur noch 1600x1200 pixel gross. Kennt jemand das Problem oder mache ich einfach was falsch?
 
iView hat keinen RAW Konverter sondern stellt die in der RAW Datei gespeicherte JPEG Vorschau dar.
 
Schade eigentlich. ;)
 
Aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut, kann auch sein, das ich mich irre. RAWs kann man sich auch ganz groß anschauen und die richtige Auflösung wird auch angezeigt. Hast Du Dir die Dateien mal mit Photoshop oder deinem RAW Converter angeschaut?

Mir ist gerade beim Schließen IView abgeschmiert. Ist ja kein Beinbruch, aber ich habe mir trotzdem wieder die 3.0.2 aufgespielt.
 
Habe gerade ein RAW File genommen welches mit Lightroom von der Speicherkarte geladen wurde. Dieses wird in voller Grösse dargestellt. Seltsame Sache...
 
Zurück
Oben Unten